Hikr » joe » Touren » Mountainbike [x]

joe » Mountainbike (mit Geodaten) (76)

RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert · Nach Schwierigkeit
L
Odenwald   L
Velotour zum Rhein
Auch heute war der Startort in Zwingenberg. Im Internet hatte ich eine Tour mit dem Namen "vom Kühkopf zum Rhein und ins Ried" gefunden. Wir wollten, da für den Nachmittag Regen vorher gesagt wurde, jedoch nur eine etwa 40-Kilometer-Radtour unternehmen. Zunächst führen wir in westliche Richtung. Schnell erkennt auch der...
Publiziert von joe 25. Mai 2013 um 16:56 (Fotos:11 | Geodaten:1)
Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   L
mit dem MTB um den Edersee
Unsere Rundtour startet bei der Touristeninformation westlich ausserhalb von Affoldern. Uns wurde dort empfohlen die Umrundung im Uhrzeigersinn zu machen. Diese Empfehlung kann ich an die interessierten Leser weiter geben. In der Touristeninformationsind auch kostenlose Informationen zur Umrunden erhältlich. Im Internet habe...
Publiziert von joe 18. April 2014 um 18:13 (Fotos:8 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Slowup 2014 - Region Brugg
An diesem Wochenende ist eine mit Freunden geplante Hochtour wetterbedingt ausgefallen. Als Notprogramm standen für Samstag "Schreibtisch aufräumen" und Sonntag Velofahren auf dem Programm. Durch Zufall fand der SlowUp in der Region Brugg statt. Also: nichts zu Essen und Trinken mitnehmen, da genügend Sponsoren die Teilnehmer...
Publiziert von joe 13. August 2014 um 16:08 (Fotos:13 | Geodaten:1)
Cheisacher Rundtour
Das Wetter war heute regnerisch vorhergesagt. Daher bin ich erst am Nachmittag zu einer kurzen Tour mit dem MTB gestartet. Route: Aufgrund einer kompletten Strassensperrung (Belagssanierung) bei Mönthal habe ich eher durch Zufall nach Kartenbenutzung den Startort Sennhütten gewählt. Die Tour beginnt erst einmal mit...
Publiziert von joe 22. Oktober 2016 um 12:22 (Fotos:10 | Geodaten:1)
Weser-/Leinebergland   L
von Simmershausen nach Hann. Münden
Nach dem Familienbesuch in Simmershausen wollten wir uns etwas beim radeln entspannen. Wir nahmen die Empfehlung an und folgten dem Fulda-Radweg R1 von Simmershausen bis Hannoversch Münden. Kurzweilige Radltour entlang der Fulda. So gut wie keine Höhenmeter von Start bis Ziel. Die Altstadt von Hann. Münden ist sehenswert....
Publiziert von joe 15. Mai 2017 um 20:21 (Fotos:7 | Geodaten:1)
Thurgau   L
Bodenseerundfahrt - Teil 1 von 7
Ich hatte mir diese Radltour schon lange gewünscht. Aufgrund der Pandemie und einer Operation inklusive Erholungszeit konnte ich die Tour endlich Ende März durchführen. Ein Veranstalter organisierte für mich alle Unterkünfte und den Gepäcktransport. Ich wollte mir mal etwas gönnen. Tag 1: von Konstanz nach Konstanz...
Publiziert von joe 3. April 2023 um 10:47 (Fotos:2 | Geodaten:1)
Staufberg
Immer noch den Corona-Virus widerstanden. Heute wollten wir mit dem MTB Staufen erkunden. Routenbeschreibung: Wir starten in Biberstein in der Nähe vom gleichnamigen Schloss. Nun radeln wir entlang der Aara (Route 5, 8) bis Wildegg. Nun bis Lenzburg (Route 56). Hier lohnt es sich die Altstadt und/oder das gleichnamige...
Publiziert von joe 28. April 2020 um 12:26 (Fotos:10 | Geodaten:1)
Test eines E-MTB mit Erkundung der Umgebung
Habe mal wieder ein E-MTB getestet. Dabei wollte ich auch einen kleinen Hügel erklimmen, der mir immer wieder bei der Fahrt mit dem Rennvelo zur Arbeit aufgefallen ist. Dieser befindet sich zwischen Auenstein und Veltheim. Der Gipfelname war mir bis dahin nicht bekannt. Route: Von Biberstein auf der schmalen Fahrstrasse...
Publiziert von joe 28. April 2020 um 14:05 (Fotos:7 | Kommentare:6 | Geodaten:1)
Rofangebirge und Brandenberger Alpen   L
Radltour am Achensee
Heute wollte ich mit dem Radl eine möglichst flache Tour unternehmen. Mir viel eine Tour von Ende Dezember 2018 ein. Also den Ostufer vom Achensee erfahren. Start in Eben mit Umkehrpunkt in Achenkirch. Auf gleichem Weg zurück nach Eben mit zusätzlicher Abfahrt bis Wiesing.
Publiziert von joe 23. Oktober 2020 um 10:46 (Fotos:9 | Geodaten:1)
Zug   L
Radltour um den Ägerisee
Als ich gestern um den Zugersee radelte, kam in mir der Gedanke auf heute den Ägerisee zu umrunden. Routenbeschreibung Mein Startpunkt lag bei den Sportanlagen in Unterägeri. Dort sind gebührenpflichtige Parkplätze zu finden. Auf der Herzroute Nr. 99 (SchweizMobil / Veloland Schweiz) fahre ich entlang der Fahrstrasse...
Publiziert von joe 4. Dezember 2020 um 11:13 (Fotos:7 | Geodaten:1)
Zürich   L
Rund um den Greifensee
Ich wollte mal wieder eine Radltour um einen See unternehmen. Der Greifensee stand schon lange auf meiner Wunschliste. Die Route ist gut ausgeschildert. Zuerst folgt man der Schweizer Velorouten Nr. 29 (Glatt-Route). Die Rundtour ist auch zusätzlich ausgeschrieben. Breite Radwege machen die Rundtour zu einem feinen...
Publiziert von joe 12. März 2021 um 16:23 (Fotos:2 | Geodaten:1)
Rund um den Klingnauer Stausee
Heute wollte ich ein kurzes und regenfreies Zeitfenster nutzen. Geplant hatte ich: um den Klingnauer Stausee radeln und zusätzlich wieder einen der schönen Aargauer Aussichtstürme besuchen. Routenbeschreibung Mit dem Auto fahre ich zur Aare in Kleindöttingen. Dort befinden sich gebührenpflichtige Parkplätze bei den...
Publiziert von joe 18. Mai 2021 um 17:32 (Fotos:8 | Geodaten:1)
Zürich   L
Rund um den Greifensee
Den Greifensee wollte ich heute erneut mit dem Rennrad umrunden. Die Route ist gut ausgeschildert. Zuerst folgt man der Schweizer Velorouten Nr. 29 (Glatt-Route). Die Rundtour ist auch zusätzlich ausgeschrieben. Breite Radwege machen die Rundtour zu einem feinen Erlebnis.
Publiziert von joe 8. Oktober 2021 um 12:35 (Fotos:3 | Geodaten:1)
Oberholz
Eine Hikr-Erstbefahrung. Aufgrund eines gesundheitlichen Problems konnte vieles mit dem Arzt abgeklärt werden. Heute wollte ich meine alpine Einsatzfähigkeit testen: eine nicht zu lange und anstrengende MTB-Tour. Bei meinen Rennvelotouren ist mir in der kurzen Abfahrt von Hunzenschwil nach Suhr ein Parkplatz für...
Publiziert von joe 14. Februar 2024 um 13:08 (Fotos:2 | Geodaten:1)
Schwyz   L
Rund um den Sihlsee
Den Sihlsee wollte ich heute zum ersten Mal mit dem Rennrad (Gravelbike) umrunden. Die Route ist auf der Westseite vom See nicht beschildert. Auf der Ostseite folgt man der Schweizer Velorouten Nr. 76. Heute war der Willerzeller Viadukt aufgrund Bauarbeiten gesperrt. Diese Variante bietet sich an, wenn man die Tour...
Publiziert von joe 18. September 2022 um 11:49 (Fotos:4 | Geodaten:1)
Biberstein - Kraftwerk Auenstein - Stauwehr Schönenwerd - Biberstein
Heute hat mir mein Arzt gesagt, dass ich wieder Sport ohne Einschränkungen machen darf. Ich starte trotzdem ruhig, aber mit einer etwas längeren Velotour (ca. 21 km) entlang der Aare. Meine Rundtour startet in Biberstein und folgt dem Aare-Radweg in östliche Richtung bis Auenstein. Auf der anderen Aare-Seite fahre ich...
Publiziert von joe 14. Dezember 2022 um 16:58 (Fotos:5 | Geodaten:1)