Oberholz

Publiziert von joe , 14. Februar 2024 um 13:08.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 9 Februar 2024
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-AG

Eine Hikr-Erstbefahrung.

Aufgrund eines gesundheitlichen Problems konnte vieles mit dem Arzt abgeklärt werden. Heute wollte ich meine alpine Einsatzfähigkeit testen: eine nicht zu lange und anstrengende MTB-Tour.

Bei meinen Rennvelotouren ist mir in der kurzen Abfahrt von Hunzenschwil nach Suhr ein Parkplatz für Wanderer aufgefallen. Dort ist am Wochenende immer viel Betrieb. Ein Blick auf die Karte und schon entschied ich mich für Oberholz. Es ist nicht zu weit von Biberstein entfernt. Weil es heute noch regnet, vermute ich, dass kaum Wanderer unterwegs sind. Dies traf auch zu. Nach der Tour konnte ich etwas Statistik betreiben. Die maximale Steigung zum Oberholz lag bei 10%. Zusätzlich wählte ich für die Rückfahrt einen steilen Anstieg von der Aare zum Schloss Biberstein und eine weitere steile Variante (max. 15%, jedoch nur wenige Höhenmeter).

Ich war mit meiner Leistung zufrieden. Test für weitere Akitivtäten bestanden.