Bodenseerundfahrt - Teil 1 von 7

Publiziert von joe , 3. April 2023 um 10:47.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:19 März 2023
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-TG   D

Ich hatte mir diese Radltour schon lange gewünscht. Aufgrund der Pandemie und einer Operation inklusive Erholungszeit konnte ich die Tour endlich Ende März durchführen. Ein Veranstalter organisierte für mich alle Unterkünfte und den Gepäcktransport. Ich wollte mir mal etwas gönnen.

Tag 1: von Konstanz nach Konstanz

Da ich früher als erwartet Konstanz erreichte, unternahm ich bei schönem Wetter noch eine abwechslungsreiche Radtour. Von Kontanz fuhr ich zur Insel Mainau. Den sicherlich sehenswerten Besuch habe ich ausgelassen und folgte der Beschilderung zur Insel Reichenau. Auf dem Damm zur Insel fährt man an einer dreireihigen Pyramidenpappel-Allee entlang. Dabei fahre ich auch an der Ruine Schopflen vorbei. Später umrunde ich noch Reichenau. Aus Zeitgründen habe ich mir die Sehenswürdigkeiten nicht ansehen können. Der Rückweg nach Konstanz ist gut beschildert und ich erreiche pünktlich meine Unterkunft.

Hinweis:

Die Fahrt durch das Tägermoos habe ich nur unternommen, da ich den Weiterweg für den morgigen Tag erkunden wollte.