Staufberg

Publiziert von joe , 28. April 2020 um 12:26.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 6 April 2020
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-AG
Kartennummer:App SchweizMobil

Immer noch den Corona-Virus widerstanden. Heute wollten wir mit dem MTB Staufen erkunden.

Routenbeschreibung:

Wir starten in Biberstein in der Nähe vom gleichnamigen Schloss. Nun radeln wir entlang der Aara (Route 5, 8) bis Wildegg. Nun bis Lenzburg (Route 56). Hier lohnt es sich die Altstadt und/oder das gleichnamige Schloss zu besuchen. Da wir schon oft mit Freunden hier waren, ging es gleich weiter nach Staufen (Route 599). Über einen steilen Fahrweg erreichen wir mühsam, weil anstrengend, Staufberg. Neben dem Panorama ist die Staufbergkirche ein Besuch wert.

Über einen sehr steilen Wanderweg schieben wir unsere MTB in südliche Richtung den Berg hinab um den Veloweg 599 zu erreichen und radeln weiter bis zum Schloss von Schafisheim/Schürz. Nun in nördliche Richtung bis der Veloweg 34 erreicht wird. Diesen folgen wir bis P.394 bei Suhr und biegen nach rechts in Richtung Buchs ab. Über Rohr erreichen wir wieder Biberstein.

Hinweis:

Der Akku zur GPS-Aufzeichnung war in Buchs leer. Unsere Route habe ich dann manuell erweitert.

Tourengänger: joe

Böhler Passhöhe · joe