Aug 27
Unterengadin   T3 ZS
Mit Bike durchs Val d'Uina und Hike auf den Piz Rims 2772 müM
Am letzten Tag unseres Aufenthaltes möchte ich allein auf Tour gehen, und zwar mit Bike und Hike. Für meine Tour fahren ich und mein Bike mit dem Postauto nach Crusch und ab da fahre ich mit dem Bike runter nach Sur En und anschliessend das steile Val d’Uina hoch. Den imposanten Felsenweg konnte ich fast allein geniessen...
Publiziert von Flylu 30. August 2019 um 08:55 (Fotos:51 | Kommentare:10)
Aug 17
St.Gallen   ZS
Mit dem Bike zur Alp Lasa - Obersäss 1854 müM
Nach 14 Tagen wieder eine Biketour im Sarganserland, nach der Tour Wildenberg-Tamons gehts jetzt ins Taminatal. Gestartet bin ich in Bad Ragaz beim Bahnhof in Richtung Valens. Doch heute steckte bei der Wegfindung auf dieser Tour einfach der Wurm drin. Denn anstatt auf einer Nebenstrasse Richtung Cholgrub und so nach Valens...
Publiziert von Flylu 18. August 2019 um 12:36 (Fotos:29)
Aug 3
Biketour zum Wildenberg und Tamons mit Abfahrt ins Weisstannental
Für heute wollte ich eigentlich den Gulderstock nach holen der mir nach der gewittrigen Biwaknacht verwehrt blieb. Aber die Aussichten auf gute Bergsicht nach dem gestrigen Regen stimmte mich skeptisch was dann die Fahrt nach Mels bestätigte. Die Berge waren Wolkenverhangen und weiter oben auch zum Teil noch dicke Wolken, gut...
Publiziert von Flylu 4. August 2019 um 19:33 (Fotos:32 | Kommentare:2)
Mai 23
Appenzell   WS
Mit dem Bike rondom den Kronberg
Vor zehn Jahren hatten Bruno und ich die gleiche Tour schon mal unternommen, nur sind wir damals von Hundwil aus gestartet und zuerst auf die Hundwiler Höhi. Diesen Abschnitt wollte ich mir auf dieser Tour ersparen. So startete ich meine Tour von Jakobsbad vom grossen Parkplatz der Kronbergbahn aus und fuhr auf der Strasse...
Publiziert von Flylu 25. Mai 2019 um 20:51 (Fotos:20)
Mai 16
Mit dem Bike von Wattwil via Chreuzegg nach Ottoberg
Für heute ist wieder einmal eine Bike Tour angesagt zu der mich Bruno nach Wattwil – Bunt fuhr. Das Wetter sollte laut Wetterbericht heute besser und auch wärmer werden, denn die starke Bise die in den letzten Tagen blies, sollte heute nachlassen. Das war dann auch tatsächlich so aber erst als ich wieder zu Hause war kam...
Publiziert von Flylu 18. Mai 2019 um 15:03 (Fotos:8)
Okt 13
Uri   T5 II L
Von Andermatt via neu erstelltem Gratweg zum Piz Borel 2952 müM
Ich bin eher per Zufall auf den Piz Borel gestossen und als ich mich mit ihm befasste und etwas nachforschte fand ich die meisten Berichte als Skitouren im Winter ab der Maighelshütte oder im Sommer von der Cadlimohütte aus beschrieben. So kam ich auf die Idee die Tour von Andermatt aus zu starten und zudem auch gleich mit dem...
Publiziert von Flylu 14. Oktober 2017 um 21:10 (Fotos:52 | Kommentare:6)
Aug 4
Glarus   T4- ZS
Ab Elm zum Foostock 2610müM mit Überschreitung ins Weisstannental und zurück
Heute wollte ich doch noch den Foostock besuchen, den ich mit Fly im Dezember 16 schon besteigen wollte und damals nur bis zum Foostöckli schaffte. Da ich den langen Weg bis zur Raminer Matt noch in Erinnerung hatte, kam mir der Gedanke diese Stecke von Elm mit dem Bike zu fahren. Da die Steigerung um die 10% liegt wusste ich...
Publiziert von Flylu 5. August 2017 um 15:53 (Fotos:41 | Kommentare:15)
Mai 26
Schwyz   ZS
Von Reichenburg via Rossweidhöchi nach Niederurnen
Das geniale Wetter nutzte ich heute für eine Biketour zur Rossweidhöchi. Bruno hat mich und mein Bike mit dem Auto nach Reichenburg gefahren und so startete ich meine Tour gegen 09:30. Bruno unternahm während dieser Zeit mit Aron, das ist der drei jährige Sohn von Fly der bei uns für zehn Tage in den Ferien weilt eine...
Publiziert von Flylu 28. Mai 2017 um 11:01 (Fotos:18)
Apr 30
Zürich   WS
Von Wila via Sitzberg nach Ottoberg
Kaum zu glauben dass es heute ein so herrlicher Tag wird nachdem es vor zwei Tagen einen markanten Wintereinbruch gab. In Stadt St.Gallen fielen am Freitag 26 cm Neuschnee und auch in tieferen Lagen ist der Winter nochmals zurück gekehrt. Nachdem Bruno mich und mein Bike in Wila abgesetzt hatte, strampelte ich die steile...
Publiziert von Flylu 1. Mai 2017 um 17:03 (Fotos:24 | Kommentare:2)
Apr 7
St.Gallen   ZS
Blueschtfahrt mit dem Bike hoch zur Wilkethöchi 1171müM mit anschliessender Heimfahrt
Nachdem Bruno mich und mein Bike mit dem Auto nach Flawil chauffiert hat, startete ich um 10:30 meine Blueschtfahrt, allerdings bei recht kühlen 8 Grad und Bise hoch nach Magdenau. Hier nahm ich die mittlere Strasse die nach Nassen/Mogelsberg führt und bog nach 1,5km bei Eich links in einen Waldweg ein der hoch nach Moosbad...
Publiziert von Flylu 9. April 2017 um 11:51 (Fotos:19 | Kommentare:2)
Mär 30
St.Gallen   WS
Von Nesslau mit dem Bike auf die Gössigenhöchi 1436müM danach zurück nach Weinfelden 429müM geradelt
Da der Zustand von Fly eine längere Wanderung nicht zulässt, wollte ich wieder einmal eine Biketour unternehmen. Bruno fuhr mich mit dem Auto nach Nesslau. Bei noch etwas kühlen Temperaturen startete ich beim Bahnhof Nesslau so gegen zehn Uhr meine Biketour. Auf der Hauptstrasse fuhr ich bis nach Stein und bog dort links...
Publiziert von Flylu 31. März 2017 um 13:03 (Fotos:22 | Kommentare:4)
Sep 10
Surselva   T3 L
Von Surcuolm mit dem Bike ins Val Gronda, dann zu Fuss auf den Piz Val Gronda 2819 müM
Bruno nahm vom Geschäft aus einen Abteilungsausflug in Surcuolm teil bei diesem Anlass waren die Frauen oder Partnerinnen ebenfalls willkommen, einige haben ein Zimmer im Hotel gebucht, wir und noch ein Arbeitskollege haben uns auf dem Campingplatz einquartiert. Einige der Teilnehmer wollten am anderen Tag eine Biketour machen,...
Publiziert von Flylu 28. März 2016 um 09:51 (Fotos:32)
Jun 21
Glarus   T4 L WS
Von Tierfehd zur Planurahütte 2947müM und zurück
Wir hatten bereits einen Tag zuvor schon eine längere Wanderung im Gelmergebiet hinter uns als ich auf der Heimfahrt auf die glorreiche Idee kam am nächsten Tag eine Tour zur Planurahütte zu unternehmen. Bei einem Halt an einer Raststätte, informierten wir uns darüber ob die Hütte offen ist. Um neun Uhr sind wir mit...
Publiziert von Flylu 20. Januar 2016 um 10:11 (Fotos:35)