Fürenwand Klettersteig 1850m

Region: World » Switzerland » Obwalden
Date of the hike:10 May 2015
Via ferrata grading: AD
Geo-Tags: CH-OW
Route:Talstation Fürenalpbahn - Fürenwand - Fürenalp - Äbnet - Stäuber - Talstation Fürenalpbahn
Access to start point:Mit dem Auto oder Bus via Engelberg
Access to end point:dito

Zum einstieg in die Frühlings-Sommersaison hatten wir uns auch dieses Jahr die Fürenwand ausgesucht. Ein Klettersteig der immer wieder Spass macht und ein gutes Gefühl gibt. Zuerst sah es aber noch nicht so aus als ob er geöffnet sei, spielte doch das Wetter immer wieder ein paar streiche. Aber diesen Sonntag passte es und wir zogen los. Schon am Morgen früh war keine Wolke am Himmel auszumachen was es natürlich noch schöner machte. Alle Nachbarn der Fürenwand Titlis und Spannort um nur ein paar zu nennen zeigten sich in vollem Glanz. Die Wand selber war sehr trocken was uns verwunderte da es doch noch sehr nass war ein paar Tage vorher. Selbst die Querung im ober Teil wo man jeweils eine kleine dusche nimmt war verwunderlich trocken. Den Rückweg machten Wir über Äbnet und Stäuber zur Talstation Fürenalpbahn , so konnten wir uns noch den tobenden Wasserfall anschauen. Ein gelungener einstieg.

Hike partners: Razerback, Nasrin

Blüemliwanderung ab Fürenalp · chaeppi