Steinsee (2220m) und Steinseehütte (2060m),in Lechtaler Alpen

Publiziert von Kalkmann , 31. Mai 2020 um 21:14.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Tour Datum:26 Juni 2013
Strecke:Alfuzalm(1260m),Parkplatz-Vorderstarkalpe(1509m)-Hinterstarkalpe(1800m)-Steinseehütte(2061m),Pause 1,5 Stunde-Steinsee(2220m) Umrundung 1 Stunde und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Imst her auf der B171 kommend zweigt dieser Feldweg vor der Autobahnunterführung kurz vor Zams nach rechts in Richtung "Steinbruch" ab. Nach etwa 15 Minuten, mit dem PKW über einen relativ gut befahrbaren Forstweg erreicht man einen kleinen Parkplatz an der Alfuzalpe(2260m).
Unterkunftmöglichkeiten:Steinseehütte,2061m
Kartennummer:Kompass 24,Lechtaler Alpen und Hornbachkette

Am vierten Tag in die Lechtaler Alpen,ich  hab  mich  auf Steinkarspitze(2650m) gedacht, von Dremelspitze oder Bergwerkskopf hatte ich  nicht  sogar Mut  zu  denken! Steinkarspitze  scheinte machbar,  die Klettersteig  war  ziemlich kurz und  nicht  besonders  schwer(B), obwohl das Wetter war unsicher, etwas Regen Nachmittag...Wie  meine Ehefrau  war mit Lust und Mut  am Boden nach drei  nasse Tage, ich habe etwas Verstärkung mitgebracht,ich  hab   die   andere zwei Familien  von Rumänien überzeugt,uns  mitkommen!Wie  einen guter Politiker ,wer  bin  ich nicht,  hab alle versprochen, dass Bad und Sonnenbad  am Steinsee immer garantiert sind!:)
     Wie  war in Realität, bitte  sehen  Sie die Bilder  hier,der Regen  schlägte uns  genau  am Steinseehütte und  dauerte  mehr  als  eine Stunde, meine schwache Hoffnung zum Steinkarspitze war in einen Augenblick zerstort...Zuerst von Hüttenwirt,der sagte mir, zwei Nächte es hat viel geschneit,20   bis 30 Zentimetern Neuschnee und  der Weg ist  muhsamer und  gefährlich in diese Bedingungen...Dann  es kam  meine Ehefrau,  die sagte  mir,  dass ich auf Steinkarspitze gehen  wird,es  wartet  mich die ...Scheidungspapiere,uiii,  mit  etwas Tränen,sie  war sehr überzeugend,glaub  mich!:)Na gut, mit den Bauch voll nach mehr eine Stunde Pause  am Steinseehütte,  wir  sind  zum Steinsee aufgesteigen und haben  eine Runde gemacht. Es war einen einmaligen und überwältigenden Erfahrung für alle, wir  haben  in Mittesommer den Winter gelebt und  genossen,obwohl    nicht  war   diese  die Idee!:)
     So hab ich ins Leben und mit meine Ehe noch geblieben,aber seit  dann , meinen Bergführer Diploma war   am ... Papierkorb (Recycle Bin) geworfen!:)Der Artist ist  nochmal Fish, Album Sunset of Empire, Lied ''Do not walk outside this area'', nun das Corona Pandemie ist vorbei, dieses Lied kann nicht harm tun,oder?:)Ich meine,für  wer nicht  mich sehr gut understand , gehen Sie außerhalb dieses Bereichs!

Tourengänger: Kalkmann