Konstantes Wandern in Konstanz

Publiziert von laponia41 , 12. April 2015 um 10:24.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum: 8 April 2015
Geo-Tags: D   CH-TG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Konstanz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Ermatingen

Konstantes Wandern ist seit jeher unsere Leidenschaft. Für uns ist Wandern nicht einfach ein Sport - es ist die ständige Lust, Neuland zu entdecken, neue Berge und Hügel, neue Städte und Dörfer, neue Menschen kennen zu lernen.

Die Nachwehen eines Unfalls führten uns nach dem Bieler- und Neuenburgersee ans Schwäbische Meer. Da war es naheliegend, für die Konstanz des Wanderns Konstanz als Ausgangspunkt zu wählen. Angereist waren wir inkognito. Wir hatten ja vor, in den Revieren illustrer Hikr zu wildern, ihnen die schönsten Fotomotive abzukupfern. Da diese Hikr mehr "alpsteinwärts" orientiert sind, hielt sich unser schlechtes Gewissen in Grenzen.

Die Stadt -, Fluss- und Seewanderung führte uns am zweiten Tag von Konstanz über Gottlieben nach Ermatingen. Eine absolut ideale Wanderung, wenn man den rechten Arm in der Schlinge trägt und stürzen streng verboten ist. Eine ideale Wanderung aber auch fürs Gemüt. Überall gibt es etwas zu entdecken - und dann die Riegelhäuser in den Dörfern. Einfach phänomenal! Solche Kulturgüter gilt es zu erhalten. Was uns jedoch beschäftigte, waren die abgeholzten Pappeln. Es ist zu hoffen, dass die laufende Petition Erfolg hat und die schon zum Fällen markierten Bäume gerettet werden können.

Zum Schluss noch eine Bemerkung zum schlechten Gewissen: beim abschliessenden Essen im Goldenen Sternen haben wir beschlossen, beim nächsten Trip nach Konstanz die Bodensee-ansässigen Hikr zu einem Treffen einzuladen.

Tourengänger: laponia41, Diapensia

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 12. April 2015 um 10:52
>haben wir beschlossen, beim nächsten Trip nach Konstanz die Bodensee-ansässigen Hikr zu einem Treffen einzuladen

danke, sofern sich das einrichten lässt, werden diese Hikr wohl nicht nein sagen :-)

Schöne Bilder aus der engeren Heimat. Den Tag mit der besten Alpensicht diese Woche habt Ihr dazu auch noch erwischt.

Beste Grüße
Hanspeter aka alpstein

milan hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. April 2015 um 12:54
Den Ausführungen von Hanspeter kann ich mich nur anschließen! Würde mich freuen!

Schöne Grüße
Markus oder milan

Kaj hat gesagt: Gute Besserung
Gesendet am 12. April 2015 um 23:01
> haben wir beschlossen, beim nächsten Trip nach Konstanz die Bodensee-ansässigen Hikr zu einem Treffen einzuladen

hikr aus Konstanz und Umgebung gibt es einige: ich denk da an churfirst, Dolmar, larsschw, marmotta, nevada, smg, milan, milanetta, alpstein, Esther58.
Ich bin dabei - für die schweizerisch-deutsche Bewanderung!

Ja wirklich - heut war super AlpsteinSicht.
ciao Kaj

laponia41 hat gesagt: RE:Gute Besserung
Gesendet am 13. April 2015 um 08:48
Ich habe gar nicht gewusst, dass es in und um Konstanz so viele Hikr gibt. Ein Grund mehr, wieder mal zu kommen.

LG Peter

wam55 hat gesagt: RE:Gute Besserung
Gesendet am 13. April 2015 um 23:10
Auch ich bin hier ganz in der Nähe, es ist nur ein 'Katzensprung' nach Ermatingen ;-)
Empfehlen würde ich dir noch eine Wanderung von Berlingen nach Steckborn über den 'Wiisse Felse'!
Gruss vom Werner

rihu hat gesagt: RE:Gute Besserung
Gesendet am 14. Dezember 2016 um 15:44
Warum hast Du mich vergessen?

Gruss, rihu

Kaj hat gesagt: RE:Gute Besserung
Gesendet am 14. Dezember 2016 um 22:55
Hoi rihu,

> Warum hast Du mich vergessen?

Das ist eine gute Frage. Man vergisst ja ständig irgendwas oder irgendwen!
Ich glaube, daß ich dich vor 1,5 Jahren nicht vergass, sondern habe dich einfach noch nicht gekannt.
Da habe ich einige hikr aus der BodanrückRegion rausgekramt. Und ich wusste nicht, daß du außer im StGallischen Eggersriet auch noch in Kreuzlingen eine Bleibe hast;-)
Schade es viel Nebel hattest, als du gestern am Konstanzer Seerhein entlang ginst
ciao Kaj

Seeger hat gesagt: Dieser Zufall - kein Unfall
Gesendet am 13. April 2015 um 09:52
Lieber Peter
Vorerst Gute Besserung.
"Tomm's chaibä züüg"!
Beinahe hätte es ein HIKR-Treffen gegeben :-))
Gruss
Andreas

laponia41 hat gesagt: RE:Dieser Zufall - kein Unfall
Gesendet am 13. April 2015 um 09:56
Lieber Andreas
Die Genesungswünsche gebe ich gerne an Diapensia weiter. Und wenn es mal in Konstanz ein HIKR-Treffen gibt, gehörst du natürlich auch dazu!
LG Peter