Fliegerschiessen Axalp


Publiziert von ᴅinu , 5. April 2015 um 09:25.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:12 Oktober 2005
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Klettersteig Schwierigkeit: K2 (WS)
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zeitbedarf: 4:00

Das Fliegerschiessen findet einmal jährlich auf der Axalp statt. Es dauert ganze drei Tage wobei an jedem Tag dieselben Übungen stattfinden. Die Flugschau in den Bergen ist wohl eine der einzigen seiner Art und wer Freude an der Fliegerei hat und gerne in den Bergen ist kann sich hier schnell begeistern lassen.

Meinerseits geniesse ich am liebsten die Ruhe und die Natur in den Bergen, doch auf der Axalp durfte es auch aus meinem Interesse mal richtig krachen :-D Aus privatem Interesse bin ich bereits mehrere Male auf die Axalp an die Fliegerdemo gewandert, dabei parkierte ich das Auto jeweils im Dorf Axalp. Die Axalp ist erreichbar via einfachen Wanderweg welcher über den Axalperberg führt. Eine abenteuerliche alternative ist der kurze Klettersteig von der Bergstation des Skiliftes Windegg direkt hoch zum Tschingel. Dank meinem Interessanten Auftrag im Militärdienst durfte ich gar ein halbes Dutzend Mal mit dem Super Puma auf die Axalp, zur Begleitung von VIP's als Flugbegleiter.

Die Daten der Flugshow sind auf der VBS Homepage abrufbar. Pamir nicht vergessen!

Tourengänger: ᴅinu


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T4-
12 Nov 11
Axalphorn 2321m · Pit
WT3
1 Jan 11
Axalphorn · Domino
T2
9 Okt 08
Fliegerschiessen Axalp 2008 · lainari
T4 I K1
21 Jun 20
Axalphorn & Tschingel · Bergmax
T4-
17 Nov 12
Gärstenhoren 2798m · GRG
T4
28 Mai 11
Tschingel 2244m · Pit

Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

Fraroe hat gesagt:
Gesendet am 5. April 2015 um 12:57
Wir waren 08 oder 09 an einem herrlichen Tag da. Da waren nach der Presse ca. 20'000 Zuschauer anwesend.


Kommentar hinzufügen»