Alle sechs Extrempunkte von Härkingen SO

Publiziert von stkatenoqu , 10. Februar 2015 um 20:37.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:10 Februar 2015
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Härkingen liegt an der westlichen Verzweigung A1/A2, Ausfahrt Egerkingen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Meine Fahrt von Solothurn ins Appenzellerland und das wunderschöne Wetter wollte ich nutzen, um einige Extrempunkte zu finden. Da ich den nördlichsten, den östlichsten und den tiefsten Punkt schon anlässlich meiner Wanderungen in Egerkingen und Gunzgen im vergangenen Jahr betreten hatte, blieben für heute noch der westlichste Punkt an der Südostecke des Bhf Egerkingen, mit dem Auto erreichbar, der höchste Punkt am Ende einer Quartierstrasse (Rainacker, 440m), dito, und der südlichste Punkt übrig: dieser liegt in einem Waldgebiet südlich der Kiesgruben, Ober Forebahn 428m genannt. Ich wanderte von der nach Fulenbach führenden Strasse am südlichen Waldrand westwärts und konnte dort die Sonne geniessen. Der Weg und die Bäumen sind zum Teil noch schneebedeckt. Bei der Allmend wandte ich mich auf der Strasse nach rechts, um bei der nächsten Gelegenheit wieder rechts in den Wald abzuzweigen. Bald ist der südlichste Punkt erreicht. Ich folgte dem Waldweg zurück zum Auto (30 Minuten).

Tourengänger: stkatenoqu