Gamsberg Goldlochroute
|
||||||||||||
![]() |
![]() |
Wohl der letzte Spätsommertag. Tour von 3614adrian sehr gut beschrieben, insbesondere mit der Anstiegsskizze.
Am Einstiegsband pfeifen mir ein paar mindestens kastaniengroße Steine entgegen, halte mich deshalb ganz am rechten Rand bzw. der Wand, erscheint geschützter. Zum Glück kommt weiter oben nichts mehr runter.Heikel ist die absteigende Querung zwischen Goldloch und Felsenfenster. Letzteres zwar III. Grad, aber im Ggs. zum Rest der Tour kaum ausgesetzt.
Ein Gipfelbuch habe ich im Steinmann nicht entdeckt, dafür eine bemerkenwerte Gravur auf einem seiner Steine (Photo)
Rückweg über Voralpsee, Sichelchamm-Nordflanke-Südgrat.
Tour im Alleingang
Am Einstiegsband pfeifen mir ein paar mindestens kastaniengroße Steine entgegen, halte mich deshalb ganz am rechten Rand bzw. der Wand, erscheint geschützter. Zum Glück kommt weiter oben nichts mehr runter.Heikel ist die absteigende Querung zwischen Goldloch und Felsenfenster. Letzteres zwar III. Grad, aber im Ggs. zum Rest der Tour kaum ausgesetzt.
Ein Gipfelbuch habe ich im Steinmann nicht entdeckt, dafür eine bemerkenwerte Gravur auf einem seiner Steine (Photo)
Rückweg über Voralpsee, Sichelchamm-Nordflanke-Südgrat.
Tour im Alleingang
Tourengänger:
Clariden

Communities: Alleingänge/Solo, T6
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (5)