Valluga

Publiziert von a1 , 14. September 2014 um 16:14.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Tour Datum:14 September 2014

Vom Arlbergpass im Nebel hinauf zur Ulmer Hütte, die zu unserem Erstaunen nicht geöffnet ist. Weiter zum Valfagehrjoch, den Jahnturm umrundend hinauf zur Bergstation der grossen Seilbahn. Durch die Schrofen das Steiglein hinauf zum Gipfel der Valluga mit Aussichtsplattform und grandioser Fernsicht. Auch hier herauf führen kleine Gondeln. Wieder hinunter ins Valfagehrjoch und noch kurz auf die Schindlerspitze. Das ganze Gebiet ist durch die Skilifte ein bisschen verschandelt, ein Besuch auf der Valluga lohnt sich aber trotzdem. Zumal sie die höchste Spitze im Gebiet ist.

Tourengänger: a1

sven86 hat gesagt:
Gesendet am 16. September 2014 um 09:16
Servus, da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen, bin von der Stuttgarter aus rauf. Ein paar Wolken weniger hätten es schon sein dürfen, die Fernsicht ist ja der einzige Grund, weshalb man auf diesen "Gipfel" geht. Aber hat schon gepasst.
VLG, Sven

a1 hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. September 2014 um 17:58
Es ist wirklich schade, dass sie den Gipfel durch die Station und das Gebiet drumherum durch die Skilifte verschandelt haben. Aber so muss man halt geniessen, was noch übrig geblieben ist. Und einmal raufgelaufen sollte man schon sein, wenn man in der Nähe wohnt. Aber es gibt wahrlich ursprünglichere und schönere Berge als die Valluga.