Zimba, 2643 m - Überschreitung West - Nordost
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Erinnerungen verblassen, rücken in weite Ferne...nur noch schwach erscheinen Bilder vor Augen...auch von meinen frühen Besteigungen der Zimba. In meinen Jugendjahren erstieg ich sie, manchmal mit Freunden, von allen Seiten. Am schönsten dünkte mich immer die Überschreitung von West nach Nordost oder über Ost nach West. Der III Grad wird auf allen Routen kaum überschritten. Vielleicht eine kurze Stelle im Ostgrat die ein wenig schwerer ist.
An die Sarottlahütte, in der ich als "Dreikäsehoch" oftmals mit meinem Vater übernachtete, denke ich immer wieder gerne zurück. Ich erinnere mich noch, wie ich als kleiner Bub zum Zimbajoch wanderte, während mein Vater über den Nordostgrat hoch und den Westgrad wieder zurück zum Zimbajoch kletterte, wo wir uns dann trafen.
Viele Jahre stand ich nicht mehr auf diesem Gipfel...es wird Zeit, wieder einmal eine Überschreitung anzugehen und Erinnerungen aufzufrischen.
An die Sarottlahütte, in der ich als "Dreikäsehoch" oftmals mit meinem Vater übernachtete, denke ich immer wieder gerne zurück. Ich erinnere mich noch, wie ich als kleiner Bub zum Zimbajoch wanderte, während mein Vater über den Nordostgrat hoch und den Westgrad wieder zurück zum Zimbajoch kletterte, wo wir uns dann trafen.
Viele Jahre stand ich nicht mehr auf diesem Gipfel...es wird Zeit, wieder einmal eine Überschreitung anzugehen und Erinnerungen aufzufrischen.
Tourengänger:
roko

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare