Ducan-Kette im Nebel
|
||||||||||||||
![]() |
![]() |
Wer nicht das Glück hat im Val Tuors ein Ferienhaus zu haben, wird sich wohl nur selten auf diese fürchterlichen Schuttberge verirren! Wenn man aber zu den glücklichen gehört und an einem nebligen Tag Lust auf eine Kraxeltour hat, kann es schon passieren. Zumal ich diese Tour doch bereits einmal als kleiner Bub unter Führung vonPapa machen durfte. Deshalb ist dieser Bericht vorallem für dich gedacht.
Start in Chants. P.2813 - P. Platta Roggia - Piz Crealetsch - Piz Gulota - Piz Ravigliel - Gletscher Ducan - Chlein Ducan - P. 2884 - Val da Ravais-ch - Chants.
Noch bei Nieselregen gestartet, bin ich durch hüfthohes Gras bald ziemlich nass geworden. Auf dem Grat hat's wenigstens kein Gras mehr. Doch dafür rundherum nur Nebel. Gegen Mittag wird's besser, der Fels trocknet und man sieht hie und da etwas von der Umgebung.
Start in Chants. P.2813 - P. Platta Roggia - Piz Crealetsch - Piz Gulota - Piz Ravigliel - Gletscher Ducan - Chlein Ducan - P. 2884 - Val da Ravais-ch - Chants.
Noch bei Nieselregen gestartet, bin ich durch hüfthohes Gras bald ziemlich nass geworden. Auf dem Grat hat's wenigstens kein Gras mehr. Doch dafür rundherum nur Nebel. Gegen Mittag wird's besser, der Fels trocknet und man sieht hie und da etwas von der Umgebung.
Hike partners:
3614adrian

Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing
Comments (1)