Via Alpina (rot) von Bohinjska Bistrica bis Tarvisio mit Triglavüberschreitung

Publiziert von jogope , 2. Oktober 2013 um 22:32.

Region: Welt » Slowenien » Julische Alpen » Triglav
Tour Datum:20 September 2013
Klettersteig Schwierigkeit: K1 (L)
Geo-Tags: SLO
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zug zwischen Novo Gorica und Jesenice bis Podbro oder Bistrica. B&B im Ort. Zu Fuss oder mit Bus (Saison) bis Ukanc und mit LSB (10€ einfach) und Sessellift (2,50€ einfach) bis Ski Hotel na Voglu (1540m) bzw. Orlova Glava (1682m).
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Zug ab Tarvisio Boscoverde Richtung Udine oder Villach.
Unterkunftmöglichkeiten:B&B in Bohinjska Bistrica, diverse Hütten im Triglav Nationalpark (DAV-Ausweis vergünstigt).
Kartennummer:möglichst slowenische Karten verwenden !!!

Da die Julischen Alpen bei Hikr erst relativ wenig dokumentiert sind, hab ich mich hinreissen lassen diesen kurzen (Bilder-)Bericht zu erstellen. Von Sonntag bis Freitag gings bei bestem Wetter entlang der roten Via Alpina von Süd nach Nord quer durch die Julischen Alpen, durch eine wirklich faszinierende und abwechslungsreiche Gebirgslandschaft, von Hütte zu Hütte. Aber, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und da ich zu faul bin mehr als 50000 Worte zu schreiben verweise ich hier einfach auf die angefügten Bilder...