Wangen an der Aare 423 m


Ort in 10 Tourenberichte. Letzter Besuch :
15 Okt 19

Geo-Tags: CH-BE
In der Nähe von: Höllchöpfli / Hellchöpfli / Hällchöpfli, Rüttelhorn, Schatteberg, Ankehubel


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (10)


Wandern (9) · Mountainbike (1)

Bern Mittelland   T1  
15 Okt 19
Aare II/10, Wangen an der Aare bis Aarwangen
Meine heutige Wanderung beginnt beim Bahnhof Wangen an der Aare. Auf dem nächsten Weg gehe ich hinunter zur Aare. Ein erstes kleines Stück gehe ich auf der rechten Seite des Flusses. Bei der Brücke nach Walliswil wechsle ich auf die linke Seite. Und bei der nächsten Brücke geht es wieder rechts dem Fluss entlang. Beim Wehr...
Publiziert von rihu 16. Oktober 2019 um 16:06 (Fotos:27)
Oberaargau   T1  
11 Aug 19
Aare II/9, Luterbach bis Wangen an der Aare
Start der Tour ist bei der Bahnstation Luterbach-Attisholz. Es geht vorbei an einem grossen Industriegelände. Bei der Brücke wähle ich die rechte Seite der Aare. Schon bald ist das KW Schachen erreicht. Was jetzt schon auffällt sind die beinahe unzähligen Biker. Viele davon sind recht freundlich und grüssen auch einen...
Publiziert von rihu 12. August 2019 um 11:35 (Fotos:27)
Oberaargau   T1  
19 Apr 16
Kurzwanderung der Aare entlang - leider auch mit viel Lärm
Im Osten ist es noch bedeckt, aber wie weiter wir Richtung Westen fahren, desto schöner wird das Wetter. Leider wurde mir vom Arzt mitgeteilt, dass ich eigentlich nicht mehr als eine Stunde gehen sollte wegen meinem Knie, aber wie schwer das ist, dies einzuhalten wissen sicher einige hier. In Wangen an der Aare verlassen wir...
Publiziert von AndiSG 30. April 2016 um 21:58 (Fotos:29)
Oberaargau   T1  
5 Jan 15
Auf und um den Gensberg
Der Gensberg ist ein bewaldeter Hügel im Südosten von Wangen an der Aare BE und zugleich der höchste Punkt dieser Gemeinde. Ich erreichte ihn von der Strasse nach Walliswil, an welcher ich bei einem bunkerähnlichen Gebäude mein Auto parkierte. Vom Gipfel wanderte ich weiter Richtung Westen und kam zu einem Waldhaus...
Publiziert von stkatenoqu 5. Januar 2015 um 18:23
Oberaargau   T1  
24 Feb 14
Der Montagswanderer: Inkwiler- und Burgäschisee
Obwohl ich am Abend noch zur Arbeit muss, will ich mir diesen milden Februartag nicht entgehen lassen. Eine kleine Tour - die am Schluss unfreiwillig länger wird - entdecke ich ab Wangen an der Aare. Und zwei Seen sind auch mit dabei. Von Wangen an der Aare führt mein Weg zuerst durch einen Wald auf eine Anhöhe in Richtung...
Publiziert von DanyWalker 6. Juni 2014 um 15:50 (Fotos:7)
Solothurn   T1  
18 Aug 13
6. Etappe der Aarewanderung: Solothurns Eleven
Diese Etappe ist relativ kurz, gerade mal gute zwölf Kilometer. Jedoch war mir das gerade recht. Erstens startete ich erst um den Mittag rum, und zweitens wollte ich mir Solothurn genauer anschauen. Und natürlich auf die Suche nach der Zahl Elf gehen. Der Start war um 13.01 in Wangen an der Aare. Jaja, Bünzlischwizer. Nein,...
Publiziert von DanyWalker 18. August 2013 um 20:23 (Fotos:10 | Kommentare:1)
Oberaargau   T1  
12 Jul 13
5. Etappe der Aarewanderung: Murgenthal - Wangen an der Aare
Heute startete ich meine fünfte Etappe zu Quelle der Aare. Bis nach Wangen an der Aare führt mich diese Etappe. Ging die vorhergehende Etappe oberhalb der Aare, so war ich diesmal wieder ganz dicht bei ihr. Nach dem Start in Murgenthal bin ich das erste Mal auf meiner Aarewanderung im Kanton Bern, im Oberaargau....
Publiziert von DanyWalker 14. Juli 2013 um 18:41 (Fotos:11 | Kommentare:1)
Oberaargau   T1  
26 Mär 13
Bummel durch die zwei schmucken Altstädtchen Wangen und Wiedlisbach - im Schneetreiben
Einen Termin auf dem Regierungsstatthalteramt Oberaargau (Thema - nicht unerwartet: Abfall- und Gebühren-Reglement) verbanden wir mit einem Besuch der beiden schmucken Altstädtchen - heute leider nicht so fotogen „dank“ des so prächtig „abverheiten“ Frühlings L Nach dem Gerichtstermin besichtigen wir kurz...
Publiziert von Felix 3. April 2013 um 19:30 (Fotos:12)
Solothurn   WS  
10 Jun 12
mit dem MTB von Aarau nach Solothurn und zurück
Meine Freunde, die ich gestern per Rad abholte, und ich sind heute nach Genf aufgebrochen. Ich wollte die Strecke bis Biel mit machen und von dort mit dem Zug zurück fahren. Aber aufgrund des Wetters habe ich unterwegs eine Alternative gesucht und gefunden. Hinweg: Von Aarau benutzen wir die nationale Veloroute Nr. 5...
Publiziert von joe 17. Juni 2012 um 19:13 (Fotos:8 | Geodaten:1)
Oberaargau   T1  
20 Feb 12
"dr Aare na" - von Aarwangen nach Wangen a. d. Aare
In Langenthal steige ich ins moderne „Bipper-Lisi“ ein und fahre bis ins Dörfchen Aarwangen; hier beginnt meine gemütliche Flusswanderung der Aare nach. Doch erst schlendere ich kurz der Hauptstrasse nach, dann auf Nebensträsschen, hinunter zum schönen Schloss von Aarwangen. Noch ist's hochneblig; nach dem...
Publiziert von Felix 23. Februar 2012 um 17:27 (Fotos:33 | Kommentare:3)