Kranzhorn und Hikr Treffen


Publiziert von Koasakrax , 27. April 2013 um 22:09.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Chiemgauer Alpen
Tour Datum:27 April 2013
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D   A 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 750 m
Abstieg: 750 m
Strecke:8,7

Ob es Zufall war oder nicht ist eigentlich egal weil es ein angenehmes, unbeabsichtigtes HIKR Treffen am Fuße des Kranzhorn in Erl, Ortsteil Schweibern war. Auf der Suche nach einen Parkplatz stellte ich mich gleich neben einen anderen Fahrzeug indem noch jemand drinnen saß. Verdutzt stieg er aus und fragte vorsichtig ob ich der Koasakrax aus dem HIKR Forum bin. Natürlich bejahte ich das, er erkannte mich an meinen Hut. Solche Zufälle gibt es. Ich hatte mich erst gestern Abend fürs Kranzhorn entschieden. Da stand der Chiemgauer vor mir, dessen Tour auf die Hochplatte ich erst vor kurzen nachgegangen bin.

Trotzdem ging jeder seinen eigenen Weg zum Gipfel des Kranzhorns. Er über die Diritissima zum Gipfel und ich gemütlicher über Kranzwald zur Kranzhornalm und rauf zum Gipfel.

Der Steig von Erl aus zieht zuerst in gemütlicher Steigung hinauf zur Forststraße dieser bergauf entlang bis in einer Kurve ein Wegweiser Richtung Kranzhorn zeigt. Von hier gehts dann steiler über den Kranzhornwald in ca. 1 Stunde 30 zur Kranzhornalm und von da unschwierig aber auch steil hinauf zum Doppelbekreuzten Gipfel mit seiner Kapelle. Dort dann wieder den Chiemgauer getroffen und da dann etwas länger gefachsimpelt. Zusammen sind wir dann an meinen Aufstiegsweg runter zum Ausgangspunkt.

Meine Tourdaten
Gesamtzeit: 03:52:37
Zeit in Bewegung: 02:50:02
Zeit im Stillstand: 01:02:35
Strecke: 8,70km
Höhe Maximal: 1370 m
Aufstieg gesamt: 750m
Abstieg gesamt: 891m

Tourengänger: Koasakrax


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
1 Apr 12
Kranzhorn · Max
T2
30 Jan 23
Kranzhorn (1368m) · Tef
T2
13 Apr 16
Kranzhorn · Gherard
T2
9 Jun 13
Kranzhorn (1368m) · Tef
T2
20 Okt 19
Kranzhorn (1368m) · Tef
T2
T3 L

Kommentar hinzufügen»