Kranzhorn und Hikr Treffen

Publiziert von Koasakrax , 27. April 2013 um 22:09.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Chiemgauer Alpen
Tour Datum:27 April 2013
Geo-Tags: D   A
Strecke:8,7

Ob es Zufall war oder nicht ist eigentlich egal weil es ein angenehmes, unbeabsichtigtes HIKR Treffen am Fuße des Kranzhorn in Erl, Ortsteil Schweibern war. Auf der Suche nach einen Parkplatz stellte ich mich gleich neben einen anderen Fahrzeug indem noch jemand drinnen saß. Verdutzt stieg er aus und fragte vorsichtig ob ich der Koasakrax aus dem HIKR Forum bin. Natürlich bejahte ich das, er erkannte mich an meinen Hut. Solche Zufälle gibt es. Ich hatte mich erst gestern Abend fürs Kranzhorn entschieden. Da stand der Chiemgauer vor mir, dessen Tour auf die Hochplatte ich erst vor kurzen nachgegangen bin.

Trotzdem ging jeder seinen eigenen Weg zum Gipfel des Kranzhorns. Er über die Diritissima zum Gipfel und ich gemütlicher über Kranzwald zur Kranzhornalm und rauf zum Gipfel.

Der Steig von Erl aus zieht zuerst in gemütlicher Steigung hinauf zur Forststraße dieser bergauf entlang bis in einer Kurve ein Wegweiser Richtung Kranzhorn zeigt. Von hier gehts dann steiler über den Kranzhornwald in ca. 1 Stunde 30 zur Kranzhornalm und von da unschwierig aber auch steil hinauf zum Doppelbekreuzten Gipfel mit seiner Kapelle. Dort dann wieder den Chiemgauer getroffen und da dann etwas länger gefachsimpelt. Zusammen sind wir dann an meinen Aufstiegsweg runter zum Ausgangspunkt.

Meine Tourdaten
Gesamtzeit: 03:52:37