SKT Griesnerkar - Saisonabschluß 2012

Publiziert von ADI , 10. April 2013 um 17:05.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Kaiser-Gebirge
Tour Datum:26 April 2012
Ski Schwierigkeit: ZS
Strecke:P-Gr. Griesener Tor-Griesener Tor-Scharte
Zufahrt zum Ausgangspunkt:über die Mautstrasse von Griesenau ins Kaiserbachtal; P hinten kurz vor der Griesener Alm(1006m)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Skiaufstieg
Unterkunftmöglichkeiten:ev. Griesener Alm
Kartennummer:Kompass Nr. 09 Kufstein-Kaisergebirge 1:30000 oder AV-Karte Nr.8 1: 25000

Ein kleiner Nachtrag zum Saisonabschluß 2012:

sehr ertragreich war der April 2012 skitourenmäßig für mich nicht.
Am Vortag ging's zum Zischi und mit dem schönen Griesnerkar war dann die SKT-Saison 12' für mich gelaufen.

Eine Tour ins schöne Griesnerkar gehört einfach IMMER wieder dazu, die Szenerie dort ist einfach immer wieder megastark.
Eingerahmt  von senkrechten Wänden steigt man im schönen Firn nach oben, im Sommer ist es hier höllisch schotterig.
Hier noch ein paar "kaiserliche" Bilder, die man immer wieder gerne sieht.

Bald geht's hier wieder los....das Wetter muß nur noch passen.