Kurzbericht

Flims Laax

Publiziert von schimi , 9. April 2013 um 16:38.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum:23 März 2013
Geo-Tags: CH-GR

Das Skigebiet von Flims – Laax ist ein sehr weitläufiges sonniges landschaftlich schönes und wenig schwieriges Skigebiet. Besonders gut hat uns die schwarze Piste 35 gefallen, die ganz weit im Westen durch ein stilles Seitental hinabführt. Dort unten dann wird mit Sessellift der neuesten Generation geliftet, der sich um 45° dreht, damit die Gäste den Kopf nicht mehr drehen müssen um keine Seite zu sehen.
Wer braucht so was? Mit Genickstarre kann man doch nicht Skifahren? Beheitzer Sitz? Wegen mir, es ist ja auch mal sehr kalt.

Auch die Piste 10 ganz weit im Osten ist landschaftlich sehr schön und lang (Leider war das Wetter dann schon diesig). Insgesamt hat es uns sehr gefallen. Das Gastrononieangebot ist etwas dünn, aber wie immer in der Schweiz gut und hochwertig. (In Österreich hat man ja fast an jeder Ecke ein Stadel mit Verpflegung)

Der Preis des Skipasses grenzt allerdings an mitwilliger Körperverletzung zumal man die Tageskarte für fünf Franken zusätzlich kaufen muss und sie abends nicht mehr zurückgeben kann. Leider ist das nur was für Großverdiener. Wir weichen dann wieder aus auf die unbeheizten Sitze, die sich noch nicht drehen. Ich hab ja zum Glück keine Genickstarre.

Tourengänger: schimi