Schneeschuhtrail Wetterhorn 1 + 2


Publiziert von alpinbachi , 26. März 2013 um 23:28.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum:24 März 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 220 m
Abstieg: 220 m
Strecke:3,3 Km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Grindelwald, mit Auto oder ÖV Parkplatz Hotel Wetterhorn beim oberen Gletscher
Kartennummer:1:25 000 Grindelwald 1229

Beschrieb / Einleitung: Und wieder einmal stand unser berühmt- berüchtigtes Ski-Weeky vom Geschäft vor der Tür… Der Name „Ski“ beschreibt nur noch die Tatsache, dass der Anlass in den Bergen und im Winter stattfindet… Heuer in Grindelwald.
Nach einer sehr kurzen Nacht war mir eigentlich nicht gross nach „Wandern“ zumute… Aber die Tatsache, 1tens an einem wunderschönen Ort zu sein und 2tens etwas besseres Wetter als vorhergesagt (schlecht statt grausig…) bewogen mich zum Parkplatz vom Hotel Wetterhorn zu fahren. Wie immer idealer Ausgangspunkt. Dort gibt es die beiden einfachen Schneeschuhtrail Wetterhorn 1 + 2. Die wollte ich mir schon lange einmal anschauen obwohl diese Axi in einem älteren Bericht nur mässig rühmt… (-;
Als Kopfverlüftung und Wiederbelebung Tour war der Trail jedenfalls ideal.
Kurz zusammengefasst würde ich sagen: Kurze und einfache Schneeschuh Tour in einer grandioser Kulisse. Ideal für Anfänger.
Schwierigkeit: Keine
Schlüsselstelle: Keine
Routen Beschrieb: Gemäss Info Flyer und Karte bei den Fotos. Sehr gut markiert.
Variante: Eigene Spur ziehen dort wo es geht (-:
Verhältnisse: Entgegen der sehr schlechten Prognosen „nur“ stark bewölkt. Ab und zu etwas Auflockerung und die Sonne war hinter den Wolken zu sehen (-:
Saison Ende. Im Wald fast aper, auf dem Feld noch viel Schnee aber schwer und nass.
Foto:Sony DSC RX100, iPhone4, Photoshop CS5
Links: www.alpinbachi.ch

Tourengänger: alpinbachi


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»