Kurzbericht

Kurze, aber schöne Mittagspause auf dem Diedamskopf

Publiziert von susi , 26. November 2012 um 21:25.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:23 August 2012
Strecke:Mittelstation > Diedamskopf
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Talstation Diedamskopf

Bei so einem traumhaften Wetter wie heute freue ich mich richtig auf meine Mittagspause.
Leider habe ich nicht viel Zeit, aber eine kleine Tour in der Nähe geht sich schon aus.
Mit dem Auto fahre ich zur Talstation am Diedamskopf, wo ich auch parke. Da ich die Bregenzerwald-Sommerkarte habe, fahre ich mit der Bahn zur Mittelstation. Normalerweise laufe ich viel lieber bergauf, aber ich möchte die Sonne am Gipfel noch etwas genießen und meine Pause dauert nicht so lange. Von dort aus geht es über einen einfachen Spazierweg zum Gipfel, den ich auch in weniger als 1 Stunde erreicht habe. Am Gipfelkreuz mache ich eine kleine Pause und tanke die so gut tuenden Sonnenstrahlen, einfach herrlich. So, jetzt wird es wieder Zeit für mich, ich muss zurück zur Mittelstation. Dort fahre ich mit der Bahn wieder ins Tal. Eine kurze, aber schöne Mittagspause.