Elsspitze, 1980 m

Publiziert von roko , 19. November 2012 um 19:39.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechquellengebirge
Tour Datum:18 November 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Laz bei Bludenz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Laz bei Bludenz

Wir, Sandra, Siby, Gerald und ich starteten gegen 11.00 Uhr von Laz gegen den Tiefenseesattel hinauf. Ein gemütlicher Wanderweg, für jederman machbar. Von dort zieht sich die Alpstrasse mit wenig Steigung zur Elsalpe auf 1594 m hinein. Nun zur Scharte hinauf, die den Übergang zur Oberen Furkla darstellt und weiter die Querung zur Elsspitze hinüber. Hat man diesen Anstieg hinter sich gelassen, folgt der interessante Teil auf die Elsspitze hinauf. Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sind Voraussetzung um diesen Aufstieg zu bewältigen. Als Lohn winkt eine herrliche Rundsicht, besonders in den Rätikon hinüber.
Der Abstieg erfolgte der Aufstiegsroute entlang...beim Eindunkeln waren wir wieder in Laz.
Immer wieder eine schöne Tour, besonders mit dieser "Begleitung" wurde sie zum Genuss.