Herrstein (2447m)

Publiziert von mp2012 , 9. August 2012 um 18:16.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:31 Juli 2012
Kartennummer:Tabacco 031

Da wir vom sehr belebten Pragser Wildsee aus einen ruhigeren Gipfel besuchen wollten, wählten wir den Herrstein. Der Aufstieg erfolgte auf gleichem Weg wie hier von Tef beschrieben. Am großen Apostel wunderschöner Blick über Pragser Wildsee rüber zur Seekofelwand. Als wir den Aussichtspunkt wieder verlassen kommt uns ein Mitarbeiter des Nationalparks entegegen, er will dann auch weiter zum Herrstein. Der weitere Verlauf über Weisslahnsattel zum Herrstein ist recht gut markiert. Kurz vorm Gipfel gibts einen Steilaufschwung mit Kette, teilweise den eigenen Beinen im weg, aber für mich doch ganz nützlich. Wir genießen für ~15min die schöne Aussicht, dann hüllen durchziehende Wolken den Gipfel ein und wir machen uns wieder an den Abstieg. Der Nationalparkmann will noch weiter zur Rossalm, beim Abstieg ist er mindestens 4 mal so schnell wie ich....
Wir kehren zurück zum Weisslahnsattel und steigen über  Weg Nr.28 ab und queren zurück zum Pragser Wildsee.