Grosser Rosskopf oder Campo Cavallo(2559m),in den Pragser Dolomiten

Publiziert von Kalkmann , 18. Juli 2013 um 21:10.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:30 Juni 2012
Strecke:Parkplatz Pragser Wildsee(1494m)-Grosßer Apostel,1947m,1,5 Stunden-Weißlahnsattel,2194m,45 Minuten-Gamsscharte,2440m, 45 Minuten-Großer Rosskopf,2559m, 20 Minuten-Abstieg ins Roßtal auf Weg 28 bis Roßalm,1,5 Stunden-Abstieg auf Weg.nr.4 zum Pragser Wildsee, 1,5 Stunden
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SS49 Pustertal Toblach-Brunneck, zwischen Niederdorf und Welsberg nach links Richtung Pragser Wildsee, Parkplatz (4 Euro/Tag) am Pragser Wildsee.
Kartennummer:Kompass 57,Brunneck-Toblach,Hochpustertal

2012 war es ein gutes Jahr für uns,in 2013 waren wir nicht so glücklich.Bislang zumindest .Was passiert uns am Ende  Juni 2013 in Lechtaler Alpen und dann am Beginn July 2013 in Val di Fiemme werden Sie später erfahren, im Herbst oder Winter.Nun  zurück zum Sommer 2012,nach einer wunderschönen Woche ins Hochpustertal(genauer Kartitsch, Lesachtal, Osttirol),haben wir auch ins Pustertal  bewegt,nämlich Mühlbach oder Rio di Pusteria.
       Halbwegs zwischen Kartitsch und Mühlbach ,befindet sich Pragser Tal mit  wunderschönen  Pragser Wildsee,wo immer einen Besuch wert. Wie Seekofel  im September 2011 aufgestiegen wurde, dieses Mal habe ich für Großer Rosskopf in die wunderschönen Pragser Dolomiten entschieden. Ein Tour nicht zu schwer, nicht zu lang,aber sehr gut für ein Rasttag,als landschaftlich äußerst reizvoll.Es war sehr heiß und und hübsche Wolken,was es hat ein wenig Schaden an Sichtbarkeit und Bilder,aber gleichzeitig sehr schön.Was ist es passiert, werden Sie im nächsten Bild zu sehen.
      Tour allein gemacht, meine Frau hat die Umrundung des Pragser Wildsee und Sonnenbad gewählt .

Tourengänger: Kalkmann