"Durststrecke" an der Mittagflue

Publiziert von stataprofi , 22. August 2012 um 20:24. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:18 Juli 2012
Klettern Schwierigkeit: 5c (Französische Skala)
Kartennummer:1230 Guttannen

Nachdem wir von unserem ersten Besuch an der Mittagflue ziemlich begeistert waren, haben wir der Wand heute unseren zweiten Besuch abgestattet.

Wir haben uns für die Route "Durststrecke" entschieden, welche sich zwischen der Südkante und der "Am Ueli sis Chueli" nach oben führt. Die Route ist durchgehend etwas schwieriger als die "Am Ueli sis Chueli" und bietet wie diese super Kletterei an zumeist schön griffigem Fels.

Die Route ist durchgehend gut bis sehr gut abgesichert. Die Mitnahme einiger Friends erscheint sinnvoll, auch wenn sie nicht häufig gesetzt werden können (ich habe einen roten Cam in der ersten Seillänge, Sunneschy einen violetten in der zweitletzten Seillänge versenkt).

Eine sehr lohnende Route, nicht nur bei Andrang auf den beiden benachbarten Routen.