Schilt 2299m - Hächlenstock 2316m

Publiziert von justus , 14. Juli 2012 um 17:15.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:24 Juni 2012
Geo-Tags: CH-GL   Schilt-Mürtschengruppe   Spitzmeilengruppe

Ein paar Bilder vom Schilt. Momentan sollte man die Westseite wohl noch meiden, da man die armen Gemsen zu akrobatischen Fluchtaktionen bringt. Schöner Abstieg über den Hächlenstock.

Hier nur ein Paar Impressionen vom Gitziturm am Schilt und Abstieg ueber den Hächlenstock. Am Gitziturm kann man es leider nicht vermeiden, dass man die Gemsen mit ihren Jungen verschreckt. Am Ende des Couloirs am Gitziturm werfe ich ziemlich ungeschickt meine Kompaktkamera das Couloir hinunter (ein beliebter Sport im Glarnerland, naja das Display ist hinueber :( ). Daher gibt es von den Gemsen nur Photos mit der DSLR ohne vernuenftigen Zoom.

Auf dem Hächlenstockgipfel deutet mir eine Gruppe Wanderer den Weg ueber den Grat. Vor einer Steilstufe soll man nach links (süden) ausweichen. Ich glaube, dass ich dies verpasst habe, denn ich lande in ganz ordentlichem T4 Gelände. Nach einem kurzen Abklettern verlasse ich daraufhin den Grat und steige über Wiesen nach Äugsten, wo ich auf die Wanderkollegen warten will. Die waren aber anscheinend zu faul sich vom z'Morge zu lösen, so dass es bei einer Vormittagstour bleibt.

Tourengänger: justus