Leiterliweg Fläsch

Publiziert von heluka , 3. Juni 2012 um 20:41.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum: 3 Juni 2012
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:Fläsch - Guschaspitz - Elltal-Mozentobel-Fläsch
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bad Ragaz - Fläsch

Als Sarganserländer war diese Tour eigentlich schon lange fällig. Heute morgen war alles verhangen und ich beschloss, einen gemütlichen Sonntag einzuziehen und gemütlich die Matches von Roland Garros zu verfolgen.

Doch plötzlich kam doch noch die Sonne und jetzt musste ich einfach noch raus. Die kurze Tour auf den Fläscherberg über die Leitern wollte ich schon lange machen. Die Tour wurde hier schon so oft beschrieben, dass ich darauf verzichte und dafür ein paar Bilder sprechen lasse.

Bereits im Aufstieg ging der Weg an vielen Feuerlilien vorbei, die als herrliche Farbtupfer in der Landschaft stehen. Im Abstieg vom Fläscherberg runter ins Elltal ging der Weg über eine prächte Blumenwiese und ich hätte wohl noch viel mehr Fotos schiessen können.

Jetzt habe ich es also doch noch geschafft und muss sagen, dass diese Tour sehr abwechslungsreich und in dieser Jahreszeit einzigartig ist. Gut bin ich rausgegangen in die Natur - Roger hat es auch ohne meine "Unterstützung" in den Viertelfinal geschafft.

Tourengänger: heluka

countryboy hat gesagt: Alles Roger
Gesendet am 4. Juni 2012 um 00:30
Das nennt man Arbeitsteilung. Du hast die Natur genossen und einen hikr-Bericht mit schönen und hilfreichen Bildern verfasst und ich hab auf dem Sofa "dafür gesorgt", dass Roger eine Runde weiter kommt. ;-) Wenigstens hab ich währenddessen noch eine neue Wanderung geplant. Dein Leiterliweg-Bericht macht allerdings auch Lust auf Nachwandern, war mir vorher nicht bekannt.
Gruss, Yves

heluka hat gesagt: Arbeitsteilung? - OK!
Gesendet am 5. Juni 2012 um 20:11
Wenn Roger den Final spielt, gehst du wandern und ich "fane"! Wenn du diese Wanderung in den nächsten Tagen noch machst, wirst du staunen über die Blumenpracht. Die Wiese im Elltal darf nur einmal jährlich geschnitten werden. Gruss Heini