Einfach toll...die Lichtblumen in Eischoll


Publiziert von bidi35 , 30. März 2012 um 12:40.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:29 März 2012
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS 
Zeitbedarf: 1:45
Aufstieg: 200 m
Abstieg: 212 m
Strecke:Unterbäch - Eischoll - Haltsuon - Unterbäch (6 km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Luftseilbahn Raron - Unterbäch
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Luftseilbahn Unterbäch - Raron, Luftseilbahn Eischoll - Raron

Die Lichtblumen rund um Eischoll im Wallis...jedes Jahr erneut ein Augenschmaus...

Das ganze Drum und Dran habe ich bereits in meinem Bericht vom 2.3.12 beschrieben. Deshalb hier lediglich ein paar Stimmungsbilder.

Wir (19 Minis unserer Sektion so um die 80) sind mit der Luftseilbahn von Raron nach Unterbäch hinauf gegondelt. Nach Kafi Weggli (3.80!) im Restaurant Augstbord, gings teils auf der Strasse, teils auf dem Wanderweg Richtung Eischoll. Auf dem Wanderweg bereits eine Fülle von Frühlingsblumen (weisse und blaue Leberblümchen, Bergkrokusse, vereinzelt Lichtblumen, Sumpfdotterblumen).

Eingangs Eischoll dann auf zwei grossen Wiesen Hunderte von blühenden Frühlings-Lichtblumen. Das Staunen hatte kein Ende. Erwähnenswert...sogar 2 der seltenen weissen Lichtblumen haben wir angetroffen.

Nach dem Mittagessen im Restaurant Schwarzhorn (Suppe, Salat, Rindsragout, Kartoffelstock, Gemüse) zum Gruppen-Spezialpreis von Fr. 16.-- statt 20.--, sind die meisten dann mit der Luftseilbahn nach Raron hinuntergefahren, 2 gingen den gleichen Weg zurück nach Unterbäch. 2 weitere Wanderwillige und ich sind dann auf dem oberen Wanderweg via Haltsuon, teils durch tiefen nassen Schnee, nach Unterbäch zurückgewandert.

Gemeinsam gings dann ab Raron wieder mit dem Zug zurück nach Thun.
Weitere Aufnahmen für die Teilnehmenden wie gewohnt auf Picasa.


Tourengänger: bidi35


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

GRAFIXs hat gesagt: Blumenpracht
Gesendet am 31. März 2012 um 10:17
der Schnee schmilzt langsam und der Frühling erwacht. Tolle Blumenbilder!
Vielleicht hast du unsere 'Abenteuertour' mit Blumen aus unserer Gegend gesehen www.grafixs.sscsl.com/Aktuell/jalon-marnes/index.html.
Gruss vom Juan und pass auf das Kreuz auf!

bidi35 hat gesagt: RE: Blumenpracht
Gesendet am 31. März 2012 um 20:35
Danke Juan...tolle Blumenbilder...natürlich auch in eurem Jalon-Bericht...recht abenteurlich.
Vermisse eigentlich nur den Text unter den Bildern, und...ich kann keinen Kommentar schreiben...

Die Hexe hat heute bei mir gleich 3x zugeschlagen...war mit Jörg bei den Adonisröschen im Wallis...es bahnt sich halt etwas an...ja das Alter;-))))

Gruess vom Thunersee
Bidi

Baldy und Conny hat gesagt: die Hexen
Gesendet am 31. März 2012 um 20:46
sind verdammte Biester. Gueti besserig
Gruess Angelo und Conny

bidi35 hat gesagt: RE:die Hexen
Gesendet am 31. März 2012 um 21:17
danke Angelo und Conny...has nötig...
wenn ich nur wüsste, wie ich das Biest KILLEN könnte;-))

LG Heinz

CarpeDiem hat gesagt: RE:die Hexen
Gesendet am 2. April 2012 um 16:50
Wunderschön diese bulbocodes ;-)))

bidi35 hat gesagt: RE: die Hexen
Gesendet am 2. April 2012 um 18:19
Blöderweise war ausnahmsweise kein TV-Team dort.....dabei habe ich die ganze Nacht "bulbocodes" geübt;-)))))

Felix hat gesagt:
Gesendet am 12. April 2012 um 20:40
Danke Heinz!
Du hast ja gesehen, dass wir in der Nähe deiner Spuren gewandelt sind ...
lg Felix


Kommentar hinzufügen»