Eischoll...bald blühen dort die Lichtblumen

Publiziert von bidi35 , 2. März 2012 um 21:49.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum: 2 März 2012
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS 
Zeitbedarf: 1:00
Aufstieg: 86 m
Abstieg: 93 m
Strecke:Unterbäch - Eischoll
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zug Visp - Raron, Luftseilbahn Raron - Unterbäch
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Luftseilbahn Eischoll - Raron, Zug Raron - Visp

Eigentlich wollte ich gar keinen Bericht schreiben. Ich war auf Reko für einen Ausflug der Mini-Wanderer unserer Sektion, vor allem um zu schauen, wann die Restaurants offen haben...also Terrain vorbereiten.

Aber ich habe gedacht, vielleicht interssieren die Eckdaten einige Hikr's oder geben eine Idee für eine leichte TuT-Wanderung...wer weiss.

Neu: Seit dem Fahrplanwechsel ist das GA für beide Luftseilbahnen gültig.

In Eischoll liegt noch haufenweise Schnee. Bis dort die Lichtblumen blühen werden, wird es noch 2-3 Wochen dauern.

Eckdaten:

Mit dem Regio von Visp nach Raron (fährt immer .12)
Fussweg Raron Bhf nach Talstation Luftseilbahn (Unterbäch oder Eischoll) ca. 5 Min.
Das Restaurant Burg (auf dem Weg) ist Mittwochs geschlossen.
Im Moment ist der Wanderweg Unterbäch - Eischoll noch tief mit Schnee bedeckt.
Der Wanderweg über die Haltsuon dürfte noch längere Zeit nicht begehbar sein.
Cafè Augstbord in Unterbäch (auf dem Weg nach Eischoll) Montag geschlossen (bis 1100 Kafi/Weggli 3.80!)
Weg Unterbäch - Eischoll eine knappe Stunde.
Restaurant Schwarzhorn Eischoll
(direkt eingangs Eischoll) Montag geschlossen.
  Mittagessen 16.-- (Arbeitermenu im Restaurant) , 20.-- im Essteil (märten lohnt sich)

Mit diesen Daten kann ich mit ruhigem Gewissen die Mini-Wanderung organisieren. Und da die Mini nur bei schönem Wetter gehen, werden sie sicher einen wundervollen Tag erleben, mit ständiger Sicht auf die Berggipfel vis-à-vis.

Wer sehen möchte, wie es aussieht, wenn in Eischoll die Lichtblumen blühen, klicke auf meinen Bericht vom letzten Jahr.

Es ist wohl müssig zu sagen, dass ich in allen Restaurants probehalber eingekehrt bin und so den Koffeinpegel stabilisieren konnte!!!!

Tourengänger: bidi35

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»