Pulver am Ginalshorn!

Published by Schneeluchs , 24 February 2013, 22h17.

Region: World » Switzerland » Valais » Oberwallis
Date of the hike:23 February 2013
Ski grading: PD
Route:Seefeld - Ginalshorn [- Steitälli - Chummetji -] Ergischalphorn - Gorpat - Eischoll
Access to start point:SBB Raron, Luftseilbahn Unterbäch, Sessellifte und Skilifte (Tourenbillet 21.-)
Access to end point:Luftseilbahn Eischoll, SBB Raron

Meine erste Skitour im Ginals. Dort oben trifft man selten gute Schneeverhältnisse an, meist ist alles verblasen.
Zudem ist die Anfahrt mit Liften nicht so mein Spezialgebiet.
Aber heute ist der Tag gekommen! Sternenschein beim Aufwachen, dann die ersten Sonnenstrahlen am Ginals- und Signalhorn... da hält mich nichts mehr - "Ruschtig" und Chance packen, Perspektive wechseln... Die Traumabfahrt vom Ginalshorn wird Realität, unverspurter Pulver :)
Wie beim ersten Mal auf dem Ginalshorn, staune ich über die grandiose Aussicht. Diesmal habe ich ihn dabei, den grossen Fotoapparat :)
Touren und Spiegelreflex sind durchaus kompatibel, wie ich feststelle...

[  ] = Achtung: Wie ich nachträglich erfahren habe, führt die Route leider durch ein Wildschutzgebiet und ist somit nicht erlaubt!
Wobei ich keine Wildspuren gesichtet habe. Die Tiere sind wohl gerade in ihrem Winterquartier im Wald unten. Eigentlich nicht nachvollziehbar, wieso diese Route nicht begangen werden darf...

Hike partners: Schneeluchs

akka says: Hüeru cholt isch gsi,
Sent 25 February 2013, 21h17
aber das haben wir ja gewusst.

Gruss
akka