Seilbahnen und Seilpark in Arosa

Publiziert von KraxelDani , 15. Oktober 2013 um 17:35.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Schanfigg
Tour Datum:15 Oktober 2011
Geo-Tags: CH-GR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rhätische Bahn nach cff logo Arosa
Kartennummer:1:25'000: 1196 Arosa

Ein Herbsttag in den Bergen zum Geniessen!

Arosa hat eine umfangreiche und attraktive Gästekarte: Diverse Aktivitäten sowie die Seilbahnen können gratis benutzt werden. Eine einfache Pension haben wir nicht mit wenig Aufwand gefunden, nur einige geschlossene oder ausgebuchte. Ohne Übernachtung gibts die Gästekarte mit einem SBB Railaway-Angebot.

So sind wir für den Tagesausflug frühmorgens gestartet. Zunächst nehmen wir die Seilbahn aufs Weisshorn und geniessen dort eine ganze Weile Schnee, Aussicht und das sonnige Wetter. Später zurück bei der Mittelstation spazieren wir nach Innerarosa, hier wieder ohne Schnee.

Nun nehmen wir die Gondelbahn zur Hörnlihütte, und nach einem kurzen Fussaufstieg geniessen wir dort ein Mittagessen draussen auf der Terasse. Einfach wunderbar, vor dem "richtigen" Winter nochmals die Sonne zu geniessen.

Nach der Talfahrt mit der Gondelbahn nehmen wir den Bus zurück nach Arosa und könnten dort eine Ruderbootfahrt auf dem See machen oder, wie wir es tun, den nahen Seilpark besuchen. Die einfachste Route ist ab Körpergrösse 100 cm, gerade richtig für unsere beiden Kinder. Am Anfang sind sie sehr skeptisch, aber in Kürze hat der Ältere seinen Spass und auch der Jüngere hat bald genügend Vertrauen. So drehen sie Runde um Runde und der Nachmittag geht schnell vorüber. Für meine eigenen Ambitionen auf eine Seilparktour reicht es nicht mehr.

Als wir in den Zug für die Heimfahrt steigen, ist die Sonne in Arosa schon untergegangen, und bis wir zufrieden und müde zuhause ankommen, geht es noch einige Stunden.

Unterwegs mit der Familie (zwei Kinder im Alter von 4 und 6½ Jahren)

Sende mir eine Nachricht über hikr.org oder per
Mail.

Tourengänger: KraxelDani
Communities: Kids & Hike

Gipfel sammeln in Arosa · ᴅinu
Bergtour am Nachmittag eines Januartages über Pisten zum... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Parpaner Weisshorn 2800 m · chamuotsch
Aroser Weisshorn · rhenus