Spät-Indiansummer am Rosegg

Publiziert von mountainrescue , 30. Oktober 2011 um 17:34. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Tour Datum:30 Oktober 2011
Strecke:Sommerparkplatz-Hüttenanger-Silberbrünndl-Rosegg-Mugel

Heute gleiche Aussichten wie gestern! In der Früh eine dichte Hochnebeldecke, der Blick auf die umliegenden Webcams zeigte ab ca. 1200m Seehöhe einen wunderschönen Tag. Kurzentschlossen setzten wir das Rosegg auf unsere Liste. Da wir heute etwas später dran waren, war der Parkplatz schon wohlgefüllt. Der Weg führte uns über den Hüttenanger, bei dem wir aus dem feuchtkalten Nebel kamen, über das Silberbrünndl zum Rosegg.

Wir setzten uns etwas abseits des Gipfelkreuzes in die herrlich warme Sonne und genossen eine schöne Gipfelstunde. Mit "Kaffee und Kuchen" rundeten wir diesen schönen Tag am Gipfel ab.
Der Abstieg erfolgte über die Mugelseite. Trotz der fortgeschrittenen Zeit waren noch immer etliche WanderInnen Richtung Mugelschutzhaus unterwegs.