"Flucht" auf den Berg - Durchschnaufen - Seele baumeln lassen - "Stille" hören!

Published by mountainrescue , 14 November 2015, 13h23.

Region: World » Austria » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Date of the hike:14 November 2015
Route:8,792 km / Sommerparkplatz-Hüttenanger-Roßeck-Mugelsender-Ochsenstall-Sommerparkplatz
Access to start point:Auf der S6 bis Niklasdorf (zwischen Leoben & Bruck) und nach S in den Niklasdorfer Graben bis zum Ende der Fahrmöglichkeit.
Accommodation:Mugelschutzhaus
Maps:Amap Digital, WK 132 Gleinalpe - Lipizzanerheimat - Leoben - Voitsberg, Wanderkarte 1:50.000

Da heute die Witterungsbedingungen nicht so ideal sein sollten, entschied ich mich für eine Hausbergrunde. Der Aufstieg erfolgt vom Sommerparkplatz ausgehend durch Hohlwege bis zum Hüttenanger und von dort weiter auf das Roßeck. Der Abstieg erfolgte Richtung Mugelschutzhaus, allerdings ließ ich das Schutzhaus links liegen und folgte der Zufahrtsstraße zum Sender; von dort ging es über den Wanderweg zurück zum Ausgangspunkt meiner Tour.  Die Tour ist hinlänglich bekannt und bestens dokumentiert und daher erübrigt sich eine weitere Beschreibung.Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken!

Fazit der Tour: Ab und an muss man(n)/hund, in diesen unruhigen Zeiten, einfach in die Berge "flüchten"!
Durchschnaufen
Seele baumeln lassen
Die Stille "hören"
Zu sich selbst finden
Kraft und Energie tanken
denn: Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken!

Twonav Anima 3*/CGPSL 7*
Dauer: 2:27