Auf der Moosalp

Publiziert von bidi35 , 18. Oktober 2011 um 22:54.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum:18 Oktober 2011
Strecke:Moosalp - Stand - Bonigersee - Moosalp
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Postauto Visp - Moosalp
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Postauto Moosalp - Visp

Seit Jahren gehen die "ältesten Alten" unserer Sektion zum Abschluss der Wandersaison auf die Moosalp zu Raclette und Riesencrèmeschnitte ins Restaurant Moosalp, mit anschliessender Verdauungs-Kurzwanderung.

Dieses Jahr hatte das Restaurant Moosalp leider bereits zu...also gings halt auf die Terrasse des Restaurants Dorbia.

Anschliessend dann die wunderschöne Rundwanderung zum Aussichtspunkt Stand, dann zum Bonigersee hinunter und auf einem wunderbaren Wanderpfad, immer ein wenig obsi und nidsi, durch Wiesen, herbstfarbene Waldpartien, und Hochmoore zurück zur Mossalp.

Sicher keine Heldentat, aber wenn man das Alter der Wanderlustigen ansieht...99 (!), 94, 90, 89, 88, 86, 85.....da bin ich ja direkt ein Jüngling.....darum durfte ich sie auch führen!!! Und dann das Leuchten in ihren Augen beim Anblick der Berggipfel, wo sie vor vielen vielen Jahren einmal waren.
Ihr Kommentar....ä gschänkte Tag!!

Ich verzichte auf Fotos der wunderbaren Rundsicht vom Stand aus. Ich habe sie in meinem Bericht Moosalp - Zeneggen vom 23.8.11 dokumentiert, als ich allein unterwegs war.