Wegen COVID-19 keine Wanderungen, bleib bitte zu Hause!
A causa del Corona Virus nessuna escursione, resta per favore a casa!
A cause du COVID-19 pas de rando, reste s'il te plait à la maison!

Matterhorn 4478m (via Hörnligrat)

Published by Bombo , 30 September 2011, 02h10.

Alpinerunning Matterhorn · jakobme
AD+ III
AD+ III
Matterhorn (4478m) · kleopatra

Sputnik Pro says:
Sent 30 September 2011, 05h41
Herzliche Gratulation zum Horu! Die tollrn Bilder kamen genau zum richtigen Zeitpunkt als Einstimmung, denn in einer 1/2 Stunde mache ich mich auf den Weg nach Zermatt zum Hörnligrat :-)

Viele Grüssse,

Andi

dominik says: RE:
Sent 30 September 2011, 12h16
Dem schliesse ich mich an. Mein Zug fährt um 17:00 in Basel los und morgen früh bzw Nacht treffe ich zuerst Eugen und dann den Sputnik... Vorfreude ist gigantisch!

Gruss
Dominik

Mel says:
Sent 30 September 2011, 07h18
herzliche gratulation zu dieser tollen tour und dem schönen bericht dazu!

Baldy und Conny Pro says: wahrlich..........
Sent 30 September 2011, 07h21
eine Traumtour an einem Traumtag hast Du da hingelegt. Gratulieren herzlichst dazu. Wir können Deine oben genannten Kriterien absolut bestätigen.
Und wir waren auch mit Germi auf dem Matterhorn und anderen Gipfeln. Ein Vorbild par excellenes für die Bergführeregilde. Wir waren zwar jetzt schon lange nicht mehr unterwegs mit ihm, aber wir denken gerne an diesen herzlichen Menschen zurück.
Gruess Aneglo und Conny

Linard03 Pro says:
Sent 30 September 2011, 07h37
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Gratulation zum Horu - einer Traumtour mit traumhaften Bedingungen!

alpinos says:
Sent 30 September 2011, 07h43
Coole Sache, wir haben mitgefiebert! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Saisonabschluss udn bis bald

A&R

MaeNi says:
Sent 30 September 2011, 08h01
Auch von unserer Seite herzliche Gratulation zum Horu! Ganz toll!

LG
M&N

roger_h Pro says: Super!
Sent 30 September 2011, 08h43
Salü Dominik
Gratuliere dir ganz herzlich zum Matterhorn. Ich hoffe, ich kann mir diesen Traum auch noch erfüllen.
Gruss
Roger

eugen says: M-Horu
Sent 30 September 2011, 09h05
Salü Dominik

Gratulation zu dieser Leistung.
Ein sehr guter Bericht, der in allem bestätigt werden kann.
Mich haben vor allem Deine Äusserungen zu Germi gefreut, weil ich mit ihm früher hin und wieder unterwegs war.
Gruss aus Visp
Eugen

Sibille says: wunderbar...
Sent 30 September 2011, 09h27
Herzliche Gratulation zur Erfüllung eines Traums!

LG, Sibille

Nicole says: Domi auf dem Horu...
Sent 30 September 2011, 12h53
HERZLICHE GRATULATION!!!!! Echt toll :-)))

hgu says: Erinnerungen
Sent 30 September 2011, 13h09
Hi Dominik,
da durfte ich schon wieder mit auf`s Horu; Dank deinem Bericht! Dein Feststellungen zum Winterraum kann ich uneingeschränkt bestätigen; ebenso die Emotionen und das Empfinden an diesem Berg; toll!
Rheinische Grüße hgu

adrimiglio says: Bravissimo!
Sent 30 September 2011, 21h02
Hallo Bombo, herzlichen Glückwunsch für die Firma, ich bin froh, Ihren Traum Wirklichkeit geworden, für mich Aufstieg zum Matterhorn wird nur ein Traum bleiben.
Der Tag kam, 24. September und kam in Zermatt all'Hirli, versuchte ich mir vorzustellen, wie es sein könnte dort oben auf dem Bergrücken, jetzt dank Ihrer Fotos, die ich, wie dank gesehen haben!
Tut mir leid wegen der Übersetzung, ich hoffe, Sie können verstehen, was ich schrieb.

Adrimiglio

Lone Ranger says: Congrats!
Sent 30 September 2011, 21h54
Enjoyed reading your report, and I am sure your report has caused some increase in climbers going there :-)

Climb hard and keep safe,
TT

Bombo says:
Sent 1 October 2011, 23h01
Herzlichen Dank Euch allen für Eure Gratulationen und Feedbacks! Für mich war dies einer der schönsten Tage überhaupt, so hoffe ich, dass viele von Euch diese Tour bei genau so schönen Bedingungen erleben dürft!

Grazie mille, thank you very much!

Bombo

whannes says:
Sent 2 October 2011, 16h29
Salut Dominik

Auch von mir herzliche Gratulation!

Gruss, Hannes

P.S. Dieses WE habe ich mich mal etwas anders beschäftigt: Ich war im Elsass an der Rallye de France um neben dem Renngeschehen das gute Essen und den feinen Wein zu geniessen ;-)

Bombo says: richtig so
Sent 3 October 2011, 13h27
Ciao Hannes

Ich kann solche Nebenaktivitäten nur empfehlen - zwar nicht ganz exotisch, jedoch immerhin auch nicht gerade üblich verbrachte ich z.B. den letzten Samstag vollumfänglich im Liegestuhl auf der Ibergeregg in der Beiz "Sonnenhütte". Interessante Lektüre wie NZZ und Finanz & Wirtschaft wechselte sich ab mit Getränke- und Speisekarte :-) - ganz nach dem Motto: "das Leben ist ein Genuss" :-)

CarpeDiem says: Gratuliere...
Sent 4 October 2011, 09h28
...zu Deiner Traumtour. Einen schönen Bericht hast Du dazu geschrieben. Und danke für den Bergführertip!!!

LG, Anne-Catherine

Felix Pro says:
Sent 6 October 2011, 21h14
auch ich gratuliere dir und freue mich mit an deinem tollen Bergerlebnis der Sonderklasse

lg Felix