Geltenhütte bei Bilderbuchwetter
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Howdy
Als treue Gäste der Country-Night Gstaad ist für uns (meine Frau und ich) auch immer Wandern im Berner Oberland angesagt. Petrus sei Dank hatten wir in Sachen Wetter auch dieses Jahr wieder riesiges Glück. Als Wanderung sollte es etwas Schönes, aber nicht zuuu Anstrengendes sein, da es ein langer Tag resp. eine lange Nacht werden würde.
Facts und Einstufung
Start ca. 09:30 beim Parkplatz Lauenensee ("Schicki-Micki-Preise", aber hallo!)
ca. 11:30 Geltenhütte (1h Pause)
ca. 14:00 Wegzweigung Chüetungel
ca. 15:00 zurück beim Parkplatz Lauenensee
Wer (nicht so wie wir heute) ohne grosse Pausen wandert, kommt mit etwa 3 1/2 h Wanderzeit durch.
Parkplatz Lauenensee bis Geltenschuss T2
dann Aufstieg zur Geltenhütte T2 (streng aufwärts, teilweise etwas rutschig, aber gut preparierter Weg)
Geltenhütte bis Chüetungel: erste Hälfte T2, zweite Hälfte teilweise T3
anschliessend wieder T2 bis Parkplatz Lauenensee
(man könnte die Route mit einem zugedrückten Auge auch als T2 bewerten; ist die Erinnerung allerdings noch frisch, sind ein paar T3-Abschnitte auszumachen)
Der Wanderbericht ist diesmal über die Foto-Kommentare ziemlich gut abgedeckt. Die Wanderung bietet auf dieser nicht allzu langen Strecke sehr viel Abwechslung. Bäche, Wasserfälle, Hochebenen, Aussicht auf Gipfel, Gletscher, Seen und ins Tal, vielfältige Tierwelt...
Wie sagt man so schön...? Noch eine Runde bitte! :-)
Countryboy
Nachtrag September 2015: Geltenhütte SAC revisited
Als treue Gäste der Country-Night Gstaad ist für uns (meine Frau und ich) auch immer Wandern im Berner Oberland angesagt. Petrus sei Dank hatten wir in Sachen Wetter auch dieses Jahr wieder riesiges Glück. Als Wanderung sollte es etwas Schönes, aber nicht zuuu Anstrengendes sein, da es ein langer Tag resp. eine lange Nacht werden würde.
Facts und Einstufung
Start ca. 09:30 beim Parkplatz Lauenensee ("Schicki-Micki-Preise", aber hallo!)
ca. 11:30 Geltenhütte (1h Pause)
ca. 14:00 Wegzweigung Chüetungel
ca. 15:00 zurück beim Parkplatz Lauenensee
Wer (nicht so wie wir heute) ohne grosse Pausen wandert, kommt mit etwa 3 1/2 h Wanderzeit durch.
Parkplatz Lauenensee bis Geltenschuss T2
dann Aufstieg zur Geltenhütte T2 (streng aufwärts, teilweise etwas rutschig, aber gut preparierter Weg)
Geltenhütte bis Chüetungel: erste Hälfte T2, zweite Hälfte teilweise T3
anschliessend wieder T2 bis Parkplatz Lauenensee
(man könnte die Route mit einem zugedrückten Auge auch als T2 bewerten; ist die Erinnerung allerdings noch frisch, sind ein paar T3-Abschnitte auszumachen)
Der Wanderbericht ist diesmal über die Foto-Kommentare ziemlich gut abgedeckt. Die Wanderung bietet auf dieser nicht allzu langen Strecke sehr viel Abwechslung. Bäche, Wasserfälle, Hochebenen, Aussicht auf Gipfel, Gletscher, Seen und ins Tal, vielfältige Tierwelt...
Wie sagt man so schön...? Noch eine Runde bitte! :-)
Countryboy
Nachtrag September 2015: Geltenhütte SAC revisited
Tourengänger:
countryboy,
countrygirl

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare