Brüggler - Erstbegehung von Tic Tac Toe (6a+)

Publiziert von mde , 29. Juli 2011 um 12:53.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:20 Oktober 1997
Klettern Schwierigkeit: 6a+ (Französische Skala)
Geo-Tags: CH-GL   Oberseegruppe

Eines meiner Ziele ist, bzw. wäre, hier auf diesem Portal einst alle meine Neutouren dokumentiert zu haben. In der alten Mottenkiste gibt es da noch einiges, noch nie zuvor veröffentlichtes Material, das hoffentlich bald den Weg auf hikr.org finden wird.

Den Anfang machen wir mit einer Tour an den Brüggler-Überhängen: ich kann mich noch gut erinnern, es war der für die Höhersemestrigen jeweils freie Montag zu Beginn des Herbstsemesters, und ich mochte nicht zuhause auf das (sich als positiv herausstetllende :-)) Resultat des zweiten Vordiploms warten. So zog ich alleine los, mit den beiden Kollegen Steigklemme und Grigri, und richtete diese Route ein. Alle weiteren Details entnimmt man der Routenskizze: ich bin die Tour schon seit Jahren nicht mehr geklettert, aber sie ist bestimmt noch da!