Stöckalp - Engelberg (2220 m.ü.M.)

Publiziert von ghost_rt57 , 24. Juli 2011 um 22:08.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:24 Juli 2011
Geo-Tags: Titlis und Wendenstockgruppe   CH-NW   Östliche Melchtaler Alpen   CH-OW   CH-BE   Westliche Melchtaler Alpen
Strecke:Stöckalp - Frutt - Engstlenalp - Jochpass - Engelberg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Zug nach Sarnen danach mit dem Postauto zur Stöckalp
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Von Engelberg mit dem Zug nach Hause.
Kartennummer:Wanderkarte 553 oder 255T

Geplant war Stöckalp - Rotsandnollen (2700), aber das Wetter lies es nicht zu!! Bin aber froh, dass wir die Tour gestern noch kurzfristig änderten. Eine tolle Wanderung haben wir heute gemacht, uns fehlen nur gerade 400 HM zur Rotsandnollen Tour.

Wollte eigentlich die Tour Stöckalp - Engelberg mit 28KM letzten Winter mit den Schneeschuhen machen, aber das Wetter lies es damals auch nicht zu.

Heute war es fast perfekt, ich habe die Weitsicht etwas vermisst. Wir hatten Schneebohnen, Regen, Nebel, kalte Finger, etwas Wind und sogar Sonnenstrahlen :-)!

Man könnte auf dieser Tour oft mit der Bahn kürzen, was wir nicht gemacht haben. Das Trottinett war unsere Abkürzung, war eine tolle Idee von Joli!!

Beim Unter Trübsee kann man die Dinger für CHF 7.00 bis zur Talstation Engelberg mieten.

Tja nach 25KM und 1422HM Marsch, haben wir das Trottinett zum Schluss 3KM sehr genossen!

Tourengänger: Esther und Joli

Tourengänger: ghost_rt57