Saftkur am Niesengrat (Schmelihore 2312 m, Hohniesen 2454 m, Wyssi Flue 2354 m)

Published by NiklSchr , 13 July 2007, 17h38.

Region: World » Switzerland » Bern » Simmental
Date of the hike:13 July 2007
Hiking grading: T5 - Challenging High-level Alpine hike
Geo-Tags: Niesenkette   CH-BE
Route:siehe oben

Eine Saftkur und Bergsteigen schliessen sich gegenseitig nicht aus! Es ist heute der vierte Tag meiner Saftkur, bei der ich nur flüssige Nahrung zu mir nehme (v.a. Gemüsesäfte, sporadisch Fruchtsäfte, Gemüse-/Kräuterabsud und Kräutertee).
Mit 4 dl Randensaft (Rote Beete-Saft)  und zwei Litern Wasser war die Tour machbar.
Allerdings muss man im Tempo zwei Gänge retourschalten und lange Pausen auf den Gipfeln machen. Fühle mich aber immer noch fit, auch Hungerast gab es keinen.

Tour: Mit dem Auto von Oey nach Untermaifenfall (kostenpflichtig), dann über den Nordwestgrat auf's Schmelihorn, über den Grat auf den Hohniesen und weiter auf die Wyssi Flue.
Dann vom Joch P. 2295 in den Weg hinunter und über einen langen Panoramaweg zurück zum Auto.

Fotoapparat leider vergessen. Traumhaftes Wetter, aber von den grossen Berner Gipfeln habe ich ja schon samt und sonder gute Photos.

Hike partners: NiklSchr

Deleted comment

NiklSchr says: RE:
Sent 12 October 2009, 19h59
Kommt drauf an, wo man durchgeht. Unsere Route war ein T5. Muss jeder selber wissen, ich bin die T-Diskussion langsam leid. Nächstes mal gebe ich gar nichts mehr an...