Saftkur am Niesengrat (Schmelihore 2312 m, Hohniesen 2454 m, Wyssi Flue 2354 m)


Publiziert von NiklSchr , 13. Juli 2007 um 17:38.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum:13 Juli 2007
Wandern Schwierigkeit: T5 - anspruchsvolles Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Niesenkette   CH-BE 
Zeitbedarf: 5:00
Strecke:siehe oben

Eine Saftkur und Bergsteigen schliessen sich gegenseitig nicht aus! Es ist heute der vierte Tag meiner Saftkur, bei der ich nur flüssige Nahrung zu mir nehme (v.a. Gemüsesäfte, sporadisch Fruchtsäfte, Gemüse-/Kräuterabsud und Kräutertee).
Mit 4 dl Randensaft (Rote Beete-Saft)  und zwei Litern Wasser war die Tour machbar.
Allerdings muss man im Tempo zwei Gänge retourschalten und lange Pausen auf den Gipfeln machen. Fühle mich aber immer noch fit, auch Hungerast gab es keinen.

Tour: Mit dem Auto von Oey nach Untermaifenfall (kostenpflichtig), dann über den Nordwestgrat auf's Schmelihorn, über den Grat auf den Hohniesen und weiter auf die Wyssi Flue.
Dann vom Joch P. 2295 in den Weg hinunter und über einen langen Panoramaweg zurück zum Auto.

Fotoapparat leider vergessen. Traumhaftes Wetter, aber von den grossen Berner Gipfeln habe ich ja schon samt und sonder gute Photos.

Tourengänger: NiklSchr


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T5+ II
1 Dez 11
Im Dutzend williger · Zaza
T6 WS III
T6+ III
T6 ZS III
T6 ZS III
2 Jul 15
Niesengrat TOTAL · Tobi
WT5
29 Dez 18
Hohniesen Spezial · Zaza

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Gelöschter Kommentar

NiklSchr hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Oktober 2009 um 19:59
Kommt drauf an, wo man durchgeht. Unsere Route war ein T5. Muss jeder selber wissen, ich bin die T-Diskussion langsam leid. Nächstes mal gebe ich gar nichts mehr an...


Kommentar hinzufügen»