COVID-19: Current situation

Kl. Furkahorn (3026 m)

Published by Naesi , 9 July 2007, 09h36.

Region: World » Switzerland » Valais » Oberwallis
Date of the hike: 8 July 2007
Hiking grading: T4 - High-level Alpine hike
Climbing grading: I (UIAA Grading System)
Waypoints:
Geo-Tags: CH-UR   CH-VS 
Time: 1:30
Height gain: 600 m 1968 ft.
Height loss: 600 m 1968 ft.
Route:Galenbödmen (Furkapass) - Kl. Furkahorn - Galenbödmen
Accommodation:Zelten wär' eine Möglichkeit...
Maps:1231

Von Galenbödmen aufs Klein Furkahorn (3026 m). Ein paar wenige, harmlose Schneefelder überquert. Sonst blau-weiss-blau markierter Weg über Blöcke ohne Schnee. Auf Gipfel wie so oft ziemlich windig.

Nicht mehr ganz so tolle Sicht wie am Tag zuvor (07.07.07).

Hike partners: Naesi

Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing

Gallery

Open in a new window · Open in this window

T4-
8 Sep 12
Kleines Furkahorn · shuber
T5 II
T4+ I
T4-
16 Sep 12
Kleines Furkahorn · Lightning
T3+
11 Aug 12
Klein Furkahorn · beppu

Comments (5)

Post a comment

Naesi says: Kein Gipfelbuch
Sent 18 July 2007, 09h51
Anscheinend hat's in der Zwischenzeit noch niemand geschafft, dem Kleinen Furkahorn ein Gipfelbuch zu verpassen. Also, wer den Drang dazu verspürt, eines dort zu hinterlegen... have a go! Und: Ein gäbiges Behältnis fürs Gipfelbuch wär' auch fesch. Das vorhandene Teil klemmt nämlich. ;-)

Naesi says: RE:Kein Gipfelbuch
Sent 8 January 2008, 06h53
... inzwischen (seit sommer!) hat baecker bereits den gipfel mit gamellen ausgestattet. ich denke, die sind mit etwas glück und ohne langfinger'sche aktivitäten noch immer oben.

baecker says: RE:Kein Gipfelbuch
Sent 23 February 2008, 18h14
leider habe ich von einem eintrag von dieser woche gesehen, dass nur noch 2, anstelle von 3 gamellen am kreuz hängen... wie die einte von meinen beiden gamellen, angemacht mit 3 kabelbindern weggehen konnte.. ist mir ein rätzsel... schade....

Naesi says: RE:Kein Gipfelbuch
Sent 24 February 2008, 20h54
... vielleicht hat jemand gedacht, dass zwei Gamellen "eine zuviel" sind und die "zuviel"-Gamelle irgendwo deponiert? Oder aber den Deckel verwendet, um beim Gross Leckihorn das Manko auszugleichen? Vielleicht schaff' ich's ja eines der nächsten Weekends, dort hoch zu marschieren und den Schuldigen zu stellen ;)...

Fenek says: RE:Deckel Gross Leckihorn
Sent 25 February 2008, 09h37
Ich war vor ein paar Tagen auf dem Gross Leckihorn, leider fehlt der Deckel noch immer und ich habs auch vergessen! Aber das Gipfelbuch ist gut eingepackt in Plastik, immerhin....

Post a comment»