Urmiberg: gerettet!
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Letzten Herbst durfte ich auch mal die Route Brunnen - Büztiflue-Stockflue - Urmiberg unter die Füsse nehmen. Nochmals ein Bericht über diese Tour!? Mit über 60 Einträgen ist die - wirklich sehr lohnende - Kurztour über dem Urnersee ein richtiger hikr-Evergreen, eine gute Nachricht möchte ich trotzdem kurz verkünden.
Wunderbar sonnige, wehmütige Spätherbsttour im mediterranen Schrattenkalk
Wehmütig darum, weil meine Talfahrt mit der Seilbahn angeblich eine der letzen Fahrten überhaupt gewesen sein sollte. Das Wirtepaar auf Urmiberg plante, das Restaurant bei der Bergstation aufzugeben, das Geld für eine Sanierung fehlte. Umso überraschter war ich, als ich heute auf der Urmibergbahn-Webseite dies lesen durfte!
Es besteht also Hoffnung, dass das Bijou der Urmibergbahn erhalten bleibt. Freuen wir uns auf abwechslungsreiche Touren wie Klettern an der Hochflue, Rigi Gesamtüberrschreitung, die hier beschriebene Kraxelei, Gleitschirmfliegen oder einfach Sonne tanken auf der Terasse...
Anbei noch ein paar Herbstimpressionen.
Wunderbar sonnige, wehmütige Spätherbsttour im mediterranen Schrattenkalk
Wehmütig darum, weil meine Talfahrt mit der Seilbahn angeblich eine der letzen Fahrten überhaupt gewesen sein sollte. Das Wirtepaar auf Urmiberg plante, das Restaurant bei der Bergstation aufzugeben, das Geld für eine Sanierung fehlte. Umso überraschter war ich, als ich heute auf der Urmibergbahn-Webseite dies lesen durfte!
Es besteht also Hoffnung, dass das Bijou der Urmibergbahn erhalten bleibt. Freuen wir uns auf abwechslungsreiche Touren wie Klettern an der Hochflue, Rigi Gesamtüberrschreitung, die hier beschriebene Kraxelei, Gleitschirmfliegen oder einfach Sonne tanken auf der Terasse...
Anbei noch ein paar Herbstimpressionen.
Tourengänger:
Alpin_Rise

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)