Der große Belchenrundweg (1.414 m) im Winter.

Published by Gemse , 20 September 2010, 00h45.

Region: World » Germany » Südwestliche Mittelgebirge » Schwarzwald
Date of the hike:20 February 1974
Route:Belchenhaus - Rundweg - Belchen - Belchenhaus (2 km)
Access to start point:Von Staufen im Breisgau über das Münstertal bis zum Belchenhaus. ACHTUNG:Ist heute nicht mehr möglich. Die Straße ist ab Talstation der Belchenseilbahn gesperrt. (war damals noch nicht)
Access to end point:dito
Accommodation:Belchenhaus

Vom Belchenhaus erst nach Osten ca. 300m , dann bingt der Weg im großen Bogen erst nch Norden und dann nach Westen zum Belchengipfel. Vom Gipfel weiter nach Westen und im großen Bogen wieder zurück zum Belchenhaus. Der Weg ist nur etwa 2 bis 3 km lang.
Man kann auch außerhalb des gespurten Weges durch das offene Gelände gehen.
Wir brauchten damals 2 Stunden, da wir immerwieder stehen blieben um die Aussicht zu geniesen, vor allem den Sonnenuntergang über den Vogesen.

Wanderer: Rudi, Margarete, Monika und Karl

Tour 12 <--- Tour 13 ---> Tour 14   (Tournummern nach Einstellungsdatum der Touren)