Rellerli - Sparenmoos

Publiziert von Hudyx , 13. August 2010 um 07:02.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum:15 Juli 2007
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Schönried - Rellerligrat - Bire - Sparenmoos - Zweisimmen

Geplante Tour:
Von Schönried nach Zweisimmen via Rellerligrat und Sparenmoss.

Route:

Die heutige Wanderung sollte etwas Fun für die Jungs beinhalten. Getartet sind wir in Schönried. Mit der Gondelbahn zum Rellerligrat wurden bequem die erst Höhenmeter bewältigt. Auf dem Grat angekommen konnten wir schon die erste Attraktion in Angriff nehmen; eine Sommerrodelfahrt bei herrlicher Kulisse.
Anschliessen machten wir uns auf zur Wanderung Richtung Sparenmoos. Dabei hält man sich immer auf einer Höhe zwischen 1600m und 1900m auf.
Der Weg führte uns nordwestlich über den Hugeligrat (1898m) dann nordwärts bis nach Vorderi Schneit (1736m) und Bire (1789m). Am Birehubel vorbei zur Luegle (1829m) und weiter via Erbetlaub und Schiltenegg (1782m) bis zum Sparenmoos.
Nach einer Erfrischung im Rest. Sparenmoos haben wir Trotti's gemietet und sind in rasanter Fahrt nach Zweisimmen hinuntergefahren. Der Golden Express (Zweisimmen - Gstaad - Montreux) brachte uns wieder zurück nach Schönried.

Verhältnisse:
Herrliches und warmes Wetter mit phantastischer Fernsicht. Es war eine herrliche Höhenwanderung auf guten Wanderwegen.

Tourengänger: Hudyx

Rellerli - Bire · Hudyx