Frühaufsteher-Tour auf den Jochberg 1567m

Publiziert von felixbavaria , 4. Juli 2010 um 15:44.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum: 4 Juli 2010

Heute sollte es bereits vormittag Gewitterregen geben, deswegen starteten wir schon um 7.30 an der Kesselberghöhe. Von dort ging es über den "Normalweg" zum Jochberg-Gipfel. So früh (8.45) waren wir schon lange nicht mehr auf einem Gipfel :) Oben 5 Minuten noch Sonne, dann kam eine die erste Dusche (aber kein Gewitter!)

Tolle Stimmung, doch nachdem es nach 5 Minuten noch nicht vorbei war, stiegen wir zur Jocheralm ab und kehrten auf einen heißen Tee ein. Überraschenderweise und völlig gegensätzlich zum Wetterbericht wurde das Wetter nun zunehmend besser.

Also ging es nun bei Sonnenschein über Forst- und Bergwege hinab Richtung Walchensee (den Schildern nach "Sachenbach/Urfeld" nach und weiter unten Richtung "Urfeld/Kesselberghöhe"). Mittlerweile drängten sich auch schon die Massen am Jochberg.

Unten dann noch Brotzeit am See und Kuchen im Café, schee war's.

Fazit: Eine empfehlenswerte Tour für zweifelhaftes Wetter, sehr bekannt und beliebt. Eine Routenbeschreibung erübrigt sich, da alle 5m eine Markierung und alle 100m ein Wegweiser steht :)