Siwellen Ost / Färistock

Publiziert von miCHi_79 , 25. Januar 2025 um 15:22.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:25 Januar 2025
Ski Schwierigkeit: WS
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GL   Schilt-Mürtschengruppe 
Aufstieg: 1120 m
Abstieg: 1120 m

Eigentlich wollte ich heute auf das Schwarzstöckli aber der Wiss-Chamm sah so gar nicht anmächelig aus für eine Skibegehung. So machte ich bei Siwellen-Ost 2225m mein Gipfelhalt und fellte ab. Ich fuhr bis zum Ptk. 1956m und machte dort mein Skidepot. Auf dem Grat zum Färistock 2016m, konnte ich immer mal wieder auf Gras ausweichen aber meistens ging es unterhalb der Schneekante entlang. Der Gipfel bietet eine wunderbar Rundumsicht auf Fronalpstock, Mürtschenstock und Co.. Auf gleichem Weg ging es wieder retour zum Skidepot. Die Abfahrt bot heute von allem etwas aber war besser als gedacht. Von 5cm Pulver, über aufgesulzt und zu pistenartige Verhältnisse war alles dabei. Der Aufstieg war unten recht mühsam, bildeten sich immer wieder Schollen an den Fellen. Kein Wunder, beim Parkplatz war es schon 9 Grad, morgens um 7.30 Uhr. Ab Ptk. 1827m wurde es besser und deutlich kälter.
Heute stand die Bewegung im Vordergrund aber das Gebiet um den Siwellen bietet auch bei schlechten Verhältnissen etwas und überraschte mit einer passablen Abfahrt.

Tourengänger: miCHi_79

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T4 WT3
4 Dez 22
Exotische Fonduewanderung · miCHi_79
WT3
T4
10 Sep 16