Tag des Waldes

Publiziert von Nyn , 21. März 2021 um 19:34.

Tour Datum:21 März 2021
Strecke:ca 7 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Vom Gaisweiler Kreisel nahe Pfullendorf nach Tautenbronn. Dort oder nahebei parken und beliebig in die Runde einsteigen.

Erst nach meiner Foto-Runde habe ich in der Zeitung von gestern gelesen, dass heute, am 21.3.2021, der Internationale Tag des Waldes ist!
Ich finde es toll, dass es so einen Tag gibt, an dem vermehrt eine Bewusstmachung stattfindet über Wert und Nutzen des Waldes. So werden heute medial u.a. diverse Projekte gelobt, wie das Bergwaldprojekt, aber auch andere langjährige Organisationen und Vereine, die sich dem Aufforsten und Pflanzen von Bäumen verschreiben, wie etwa Plant-for-the-Planet, die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald oder Green Forest Fund.

Es sind derartige Maßnahmen angesichts des Klimawandles als Beitrag zum Klimaschutz dringend angeraten und mehr denn je unerlässlich.

Link zum Tag des Waldes

Auf meine kleine FotoRunde zwischen Tautenbronn und Aftholderberg nehme ich euch gerne mit. Mich inspiriert dort immer unheimlich Vieles, das ich im und am Wald entdecken darf.
Die Natur ist ein Wunder ohnegleichen.

Tourengänger: Nyn