Speer
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Auf dem Speer 1951m war ich schon unzählige Male aber heute war es anders und wohl meine schönste Besteigung auf den Nagelfluhberg. Meine 9 jährige Tochter begleitete mich das erste Mal über den Kletterweg.
Nach dem wir uns in der Oberen Rossalp 1569m gestärkt haben, laufen wir zum Einstieg hoch. Hier rüsten wir um und ich nehme Aline ans Seil, so kann sie sich ganz auf das Kraxeln konzentrieren. Ich dachte ich müsse sie oft nachholen aber wir können mehrheitlich am gestreckten Seil hoch gehen, nur bei 2 Quergängen lege ich kurz eine Express. Sie machte dies super und hatte viel Freude dabei.
Wir sind dann beide stolz (Papi etwas mehr) auf der Plattform angekommen.
Den Abstieg machen wir über`s Bützi und nehmen noch ein kurzes Fussbad im Wengibach.
Nach dem wir uns in der Oberen Rossalp 1569m gestärkt haben, laufen wir zum Einstieg hoch. Hier rüsten wir um und ich nehme Aline ans Seil, so kann sie sich ganz auf das Kraxeln konzentrieren. Ich dachte ich müsse sie oft nachholen aber wir können mehrheitlich am gestreckten Seil hoch gehen, nur bei 2 Quergängen lege ich kurz eine Express. Sie machte dies super und hatte viel Freude dabei.
Wir sind dann beide stolz (Papi etwas mehr) auf der Plattform angekommen.
Den Abstieg machen wir über`s Bützi und nehmen noch ein kurzes Fussbad im Wengibach.
Tourengänger:
miCHi_79

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (3)