Fläscherberg / Regitzer Spitz (via Leiterli-Weg)
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Durchgeführte Tour:
Schon während der Anfahrt mit der Bahn nach Sargans konnte ich die klaren Wetterverhältnisse am Walensee geniessen. Die Churfirsten npräsentierten sich im klarsten Detail.
Von Sargans aus erreichte ich mit dem Bus den Startort in Trübbach, wo die Berg-Wanderung auf den Regitzer Spitz begann. Zuerst musste ich noch den Rhein überschreiten und bald darauf war ich bereits im Fürstentum Lichtenstein. Während dem Aufstieg durch Elltal war ich dann auch bereits zurück auf Schweizerboden.
Hier folgt nun der Anstieg unter den Felsriegel und schon bin ich auf dem Weg zu den Leitern. Über die beiden Leitern steigt man hoch zur Wiese bei Lida (Fläscherberg). Und am Guschaspitz vorbei erreichte ich bald darauf den Regitzer Spitz.
Hier konnte ich die gute Aussicht geniessen und an der Sonne mein Picknick abhalten.
Als Abstieg wählte ich den direkten Weg via Vorder Ochsenberg, Schänzli und Schlipf nach Fläsch.
Zusammenfassung der Tour:
Interessant Tour mit einem luftigem Aufstieg über die Leitern. Das letzte Teilstück vor den Leitern ist im Moment mit umgefallenen Bäumen versperrt. Jedoch mit einigen Umgehungspassagen ist der Zugang möglich.

Kommentare