Kurze Bergwanderung von der Jörgalpe zum Grünten und zurück
|
||||||||||||
![]() |
![]() |
Nachdem ich dieses Jahr anlässlich meiner 40-jährigen Mitgliedschaft im DAV allen Gipfeln der bayerischen Alpen mit mindestens 1500m Höhe, die mit Steigen erschlossen sind, einen Besuch abgestattet haben wollte und den Grünten auch schon seit 1984 kenne, war es an der Zeit, ihn zu erwandern!
Ich fuhr auf der Nordseite des Grüntens eine Mautstraße hinauf, allerdings war niemand da, um die Maut zu kassieren. Keine geschlossene Schranke hinderte mich an der Auffahrt.
Ich stellte das Auto in einer Art Parkbucht bei der Jörgalpe neben einem anderen ab u. marschierte dann los. Es waren dort - das war zu erwarten - nicht wenige Wanderer unterwegs. Nach nicht allzulangem Anstieg über markierte Steige erreichte ich den Gipfel des Grüntens.
Anschließend wanderte ich über dieselbe Route wieder zurück.
Ich fuhr auf der Nordseite des Grüntens eine Mautstraße hinauf, allerdings war niemand da, um die Maut zu kassieren. Keine geschlossene Schranke hinderte mich an der Auffahrt.
Ich stellte das Auto in einer Art Parkbucht bei der Jörgalpe neben einem anderen ab u. marschierte dann los. Es waren dort - das war zu erwarten - nicht wenige Wanderer unterwegs. Nach nicht allzulangem Anstieg über markierte Steige erreichte ich den Gipfel des Grüntens.
Anschließend wanderte ich über dieselbe Route wieder zurück.
Tourengänger:
Steppenwolf (Born to be wild)

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare