Maschgenkamm - Spitzmeilenhütte SAC

Publiziert von Hudyx , 5. Dezember 2022 um 11:59.

Tour Datum:19 Juni 2022
Geo-Tags: CH-SG   Spitzmeilengruppe
Strecke:Maschgenkamm - Calanshüttli - Spitzmeilenhütte SAC
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit ÖV nach Unterterzen und mit den Gondelbahnen zum Maschgenkamm
Kartennummer:Ausschnitt aus map.geo.admin.ch

Durchgeführte Tour:

Anreise mit dem Zug nach Unterterzen und mit den Gondelbahnen hinauf bis zum Maschgenkamm. Auf dem markierten Wanderweg via Ziger zur Abzweigung bei Zigerfurgglen. Nun alles der wrw markierten Weg, via Alp Fursch und Calanshüttli, bis zur Spitzmeilenhütte SAC folgen.

Zusammenfassung der Tour:
Wegen dem späten Start in Unterterzen benutzte ich die Bahnen um zum Maschgenkamm hoch zu kommen. Das Wetter war heute sehr schön und warm und auf der Terrasse vom Panoramrestaurant Maschgenkamm konnte ich bereits den Zustieg zur Spitzmeilenhütte SAC betrachten. Auch die Sicht zu den Churfirsten war super.
Vom Maschgenkamm aud gibt es mehrere Weg (alle wrw markiert) welche zur Spitzmeilenhütte SAC führen. Ich wählte den Weg via Calanshüttli.
Die Nacht habe ich in der SAC Hütte verbracht.